Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Und eine Therapie kommt für Dich nicht in Frage?! (oT)

Martin d.a., Monday, 03.01.2005, 15:50 (vor 7702 Tagen) @ Jolanda

Als Antwort auf: Re: Und eine Therapie kommt für Dich nicht in Frage?! (oT) von Jolanda am 03. Januar 2005 13:29:37:

Hallo Martin
Mag sein, dass meine Reaktion zu aggressiv war, aber ihr kommt immer mit Rationalität, wenn ich emotional werde.
Mir geht es kein bisschen darum, dass man nicht sagen darf, wenn man das befremdlich findet oder nicht verstehen kann.
Arne hat es gut ausgedrückt. Warum hat Andreas dann nicht geschrieben, dass er das schon befremdlich findet und er Mühe hat damit und er es nicht so gut findet, wenn das hier steht. Das hätte ich durchaus akzeptiert.

Er ist halt nur ein Mann ;-))) Wie Du weißt sind Männer in Punkto Kommunikation den Frauen unterlegen, drücken sich mitunter ungeschickter aus. Ich gehe davon aus daß es hier so war.
Arne steht für Meinungsfreiheit und Anti-Zensur. Dann muss er auch aus seiner Sicht unangenehme Meinungen hinnehmen, zumal diese begründet sind. Das nenne ich konsequent.

Aber nein, man will ihn gleich in eine Therapie schicken, stellt sich über ihn und masst sich an, ihn hier als krank hin zu stellen, ja Martin, ja, ich werde da wirklich aggressiv, stimmt.
Ich werde hier auch nie rational werden, da könnt ihr noch so oft jammern, dass die Jolanda eben ein emotionales Weichei ist, dass viel zu sehr mit dem Herzen und dem Gefühl und viel zu wenig mit dem Verstand antwortet.

Akzeptiert. Mir geht es darum Widersprüche aufzuzeigen. Wie ihr wißt ist der Feminismus ein extrem widersprüchliches und inkonsequentes Konstrukt. Wenn wir es besser machen wollen müssen wir uns davon klar unterscheiden.

Das muss ich mir gefallen lassen, klar, aber es tut mir nicht leid Martin. Es geht auch nicht darum, dass Rüdiger ein spezieller Freund von mir ist, das ist er nämlich nicht, nein es geht mir hier einfach darum, dass man jeden Menschen anständig behandeln kann, egal was für Vorlieben er hat. Und das hat Andreas nicht getan, also darf ich mich darüber doch aufregen oder?!

Ja, darfst Du. Aber darf ich Dir dann auch die Widersprüche aufzeigen?

Gruß
Martin d.a.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum