Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: @ Jolanda @ Arne

Monika, Monday, 03.01.2005, 18:30 (vor 7702 Tagen) @ Odin

Als Antwort auf: Re: @ Jolanda @ Arne von Odin am 03. Januar 2005 14:51:52:

Hi Odin!

Wie ich nun sehe, gehört nicht nur Andreas zu all jenen "Gutmenschen", die meinen, vermutlich sogar davon überzeugt sind, sich aufgrund von Unwissenheit und Desinteresse ein Urteil, eine Meinung bilden zu können.
Ist das vielleicht "normal"?

Hm... und diejenigen, die sich über Andreas Intoleranz aufregen und Sado/Maso verteidigen, sind das dann keine Gutmenschen?

Hm...hast du etwa nur die ersten 12 Worte gelesen und den Rest nicht lesen wollen/können?

Achtung!

...die meinen, vermutlich sogar davon überzeugt sind, sich aufgrund von Unwissenheit und Desinteresse ein Urteil, eine Meinung bilden zu können.[/b]

Hier geht es weder um pro oder contra Gutmensch, noch ob es gute oder böse Gutmenschen gibt!

Soweit mir bekannt ist, versteht man unter Intoleranz, das Nicht-Dulden von Menschen, die andersartig sind.

Im Falle von Andreas handelt es sich um ein Informationsdefizit und dennoch nimmt er sich die Freiheit heraus, sich ein Urteil über etwas erlauben zu können, wovon er keinen blassen Schimmer hat.
Wenn andere Sado/Maso verteidigen, dann nur aus dem Grund, weil sie im Gegensatz zu Andreas oder dir wissen, wovon sie sprechen. Weiter raten sie einem Normalo nicht zu einer Therapie, nur weil sie glauben, meinen, er wäre krank.
Sie tolerieren Normalos einfach.

Oder sind das gute Gutmenschen, im Gegensatz zu dem bösen Gutmenschen Andreas? Oder muß ich den Begriff "Gutmensch" nur einreihen unter die Haßbegriffe "68er", "Feministin", "Linker", "AKW-Gegner", "Foltergegner", "Langsam-Autofahrer", "Opelfahrer", "Antifaschist", "Türkei-in-die-EU-Befürworter" usw., die wahllos eingesetzt werden können, wenn man irgendwas nicht versteht, aber nicht ausdrücken kann warum, aber man sicherheitshalber doch die grölende Menge an seiner Seite wissen will, damit man gar nicht erst erklären muß, warum und was man nicht versteht?

Mei oh mei....jetzt bitte nicht den Faden ganz verlieren.

Im übrigen bin ich dafür, daß Karthago fallen muß und die Kirche einsame Spitze ist und der Antifaschismus übertrieben wird und die EU die Türkei nicht aufnehmen soll, es sei denn, sie werden alles Katholiken usw.
Odin
Gutmensch - und auch noch stolz darauf

Du kannst sein, wofür du willst, meinen Segen hast du.
Nur, was hat deine ganze Aufzählung mit dem eigentlichen Sachverhalt zu tun?

Toleranter Mensch - Moni


gesamter Thread:

 

powered by my little forum