Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Ja!

Bruno, Tuesday, 01.06.2004, 15:32 (vor 7920 Tagen) @ Jörg Rupp

Als Antwort auf: Re: Ja! von Jörg Rupp am 01. Juni 2004 11:45:27:

...vor kurzem stellte die FDP im Bundestag den Antrag auf Aussetzung der Wehrpflicht. Dieser wurde von den übrigen Parteien ? auch mit Stimmen der Grünen, die angeblich immer so gegen die Wehrpflicht seien ? abgelehnt.

Mhm, weil man die Wehrpflicht nicht sofort aussetzen kann. EIn reinn populistischer Vorschlag.
Eher peinlich als sinnvoll...naja, allerdings sieht man, dass es Leute gibt, die drauf reinfallen.

...ist klar. Rot/Grün sind ja erst 6 Jahre an der Regierung. In der kurzen Zeit kann man natürlich kein Konzept zur Abschaffung der Wehrpflicht erarbeiten. Ich gehe davon aus, dass das Thema erst kurz vor der nächsten Bundestagswahl wieder ein Thema wird, wobei der Wahlkampf und das Thema natürlich rein zufällig aufeinander fallen. Die Grünen machen ja keine populistischen Aktionen ;-)

Was ich an den Grünen so schätze ist ihre Ehrlichkeit. Ich erinnere an das Wahlplakat der Grünen, auf dem eine Frau abgebildet war, die ihre Füße auf dem darunterliegenden Mann abstellte. Das zeigte zumindest, welche Rolle die Grünen sich für die Männer in der Gleichberechtigung ausgedacht haben, nämlich die Rolle des Fußabtreters. Das spiegelt sich auch in ihrer "Gleichberechtigungs"politik wieder.

Gruß

Bruno

Gleichberechtigung ist etwas Tolles. Schade, dass sie nur für Frauen gilt.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum