Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Dienstpflichf auch für Frauen....

Magnus, Monday, 31.05.2004, 02:56 (vor 7922 Tagen) @ Manfred

Als Antwort auf: Re: Bald ist Europawahl.... von Manfred am 30. Mai 2004 22:13:41:

Mag sein. Allerdings sind mir die doch sehr obrigkeitsstaatlichen und Gartenzwerg-Idyllen förderlichen Ansichten (nicht zu vergessen: wehemente Wehrpflicht Befürwortung) der CSU insbesondere, aber auch der CDU mehr und mehr ein Dorn im Auge.

Die Wehrpflicht will z.B. auch die CDU nicht abschaffen, aber war es auch die CDU, die als einzige von einer Dienstpflicht auch für Frauen gesprochen hat - Stichwort "soziales" Jahr. Ob das richtig ist, sei dahingestellt, allerdings wird die Wehrpflicht nur aus einem Grund nicht abgeschafft: man braucht billige Arbeitkräfte für das Sozialsystem. Die Bundeswehr benötigt man nämlich so oder so - aber mit der Wehrpflicht fällt auch der Zivildienst - und jeder weiß, das ist nicht finanzierbar oder bring große Probleme mit sich. Der halbherzige Einsatz der Grünen gegen die Wehrpflicht hingegen ist einfach nur verlogen!

Was die CSU angeht: sie ist eine Volkspartei, die familienfreundlich und auch sozial ist. Bayern ist vielen Punkten - Wirtschaft, Umwelt, Schule etc. Vorbild und führend in Deutschland. Und das hat sicherlich seinen Grund, und genauso hat es einen Grund, dass die SPD dort keinen Fuß fassen kann: sie kann nämlich dort keine besseren Konzepte anbieten.

Magnus


gesamter Thread:

 

powered by my little forum