Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Bald ist Europawahl....

Magnus, Monday, 31.05.2004, 15:58 (vor 7921 Tagen) @ susu

Als Antwort auf: Re: Bald ist Europawahl.... von susu am 31. Mai 2004 12:19:02:

Hallo Susu,

Die Gründe aus denen "Soldaten sind Mörder" straffrei bleiben kann, sind bei der Hohmann Rede nicht gegeben. Der Satz "Die Gottlosen mit ihren gottlosen Ideologien, sie waren das Tätervolk des letzten, blutigen Jahrhunderts." [...]

Ich denke, dass Hohmann hier mit diesen gottlosen Ideologien z.B. den Nationalsozialismus, Kommunismus etc. meint - wie es aus dem Kontext der Rede eigentlich ersichtlich ist. Ich glaube nicht, dass er hier Atheisten mit rechtsstaatlichem und demokratischen Empfinden mit obigen in einen Topf wirft. Der Kontext einer Rede ist natürlich zu beachten, und nicht mögliche volksverhetzende Sätze allein.

Natürlich ist die Aussage von Hohmann falsch, da z.B. früher die Inquisition, heute die radikalen Islamisten alles andere als eine gottlose und friedliche Ideologie vertreten.

Dass die Rede bedenklich ist, steht außer Frage. Volksverhetzung liegt hier aber - meiner Meinung nach - nicht vor.

Bedauerlich ist nur, dass viele Menschen, wie z.B. Jörg, nicht in der Lage sind, sich ein eigenes Bild davon zu machen, sondern den Nazi-Vorwurf aus der Presse blind übernehmen und dann für gegensätzliche Pressemitteilungen und Gegendarstellungen völlig blind sind.

Die einzigen, die sich bei dieser ganzen Aktion strafbar gemacht haben, sind die Medien u. der Zentralrat der Juden, die eine regelrechte, verleumderische Hetzkampagne ohne Sinn und Verstand gestartet haben, und alle Leute, die auf diesen Zug aufgesprungen sind. Sie sollten sich eigentlich entschuldigen, aber nicht umgekehrt. Ich finde, es ist ein unsäglicher Zustand, dass man mit einfachen und falschen Vorwürfen das Leben eines Mannes - vielleicht sogar einer Familie - zerstören kann. Aber daran denken die politisch "korrekten" überhaupt nicht, sondern lassen sich von ihrem blinden Hass und beschränktem Weltbild einfach leiten. Sie sind auch nicht viel besser, als andere Radikale andere Strömungen.

Viele Grüße,
Magnus


gesamter Thread:

 

powered by my little forum