Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Bald ist Europawahl....

Bruno, Tuesday, 01.06.2004, 14:35 (vor 7920 Tagen) @ Magnus

Als Antwort auf: Bald ist Europawahl.... von Magnus am 29. Mai 2004 22:34:37:

Hallo Leute,

ich hab den Wahl-o-mat auch mal probiert. Ich denke, das ist eine ganz lustige Spielerei, aber bringen tut´s für uns nichts, denn unsere Themen sind da ja gar nicht berücksichtigt.

Nach meinem Ergebnis müsste ich die SPD wählen, was ich aber natürlich nicht mache, denn 6 Jahre Jungen ausgrenzende Bildungs- und Jugendpolitik von Rot-Grün haben zu einer beispiellosen Jungendiskriminierung geführt, die ich nicht noch belohnen werde. Das ganze auf Europaebene wäre eine Katastrophe für die Jungen.

Alternativen gibt es allerdings auch kaum. Die CDU mit ihrer Wehrpflicht aus den Zeiten des Kaiserreiches ist nicht überzeugend. Aber auch die SPD ist ja für die archaische Pressung der jungen Männer zu Zwangsdiensten. Und den Grünen fällt immer nur zu Wahlen ein, dass man die Wehrpflicht abschaffen sollte – nur um dann, wenn sie gewählt wurden, wieder nichts zu tun. Ich hoffe, dass die jungen Männer auf diesen Männernepp nicht mehr reinfallen.

Auch in der Männergesundheit hat die CDU ebenso wie die SPD und die Grünen ihre Politik längst offiziell frauenspezifisch ausgerichtet. Alle Parteien dulden zudem die m.E. verfassungswidrige Benachteiligung der Männer in der Hautkrebsvorsorge.

Die FDP? Na ja, Sie will Europa ja mit ihrer Kandidatin auf „Vorderfrau“ bringen. Wem´s gefällt. Bei der Anfrage von MANNdat bezüglich Maßnahmen zur Jungenförderung war die Antwort der FDP enttäuschend. SPD und die Grünen hatten es übrigens nicht nötig zu antworten. Es ging ja bloß um Jungen.

Ich weiß nicht was ich wählen soll. Aber ich werden auf keinen Fall Parteien wählen, die von Gleichberechtigung reden, aber Diskriminierung männlicher Mitbürger meinen.

Vielleicht wähle ich nicht. Das ist auf jeden Fall besser, als eine Jungen- und Männer feindliche Partei zu wählen. Man muss bedenken, dass die Parteien genau untersuchen, welches Wählerpotential nicht zu mobilisieren gelang.

Gruß

Bruno

Gleichberechtigung ist etwas Tolles. Schade, dass sie nur für Frauen gilt.

www.manndat.de


gesamter Thread:

 

powered by my little forum