Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Vergewaltigungen durch Frauen

Garfield, Tuesday, 25.05.2004, 21:09 (vor 7927 Tagen) @ Maki

Als Antwort auf: Re: Vergewaltigungen durch Frauen von Maki am 25. Mai 2004 15:00:34:

Hallo Maki!

"Tatsache ist aber, dass Frauen eindeutig öfter Opfer einer Vergewaltigung werden, als Männer."

Bist du dir da wirklich sicher? Erst einmal muß man dabei sehen, daß Vergewaltigungen in der Kriminalitätsstatistik einen Anteil von weit unter 1% ausmachen. Selbst wenn man eine sehr hohe Dunkelziffer von 100% annimmt, kommt man noch nicht mal auf 1%. Die Mehrheit der damit verbundenen Opfer sind Frauen. Bekannt ist aber auch, daß es in Gefängnissen Vergewaltigungen gibt, wobei in Männergefängnissen in den allermeisten Fällen Männer die Opfer sind. Als ein hoher Justizmitarbeiter in den USA mal daraufhin angesprochen wurde, äußerte er sich dazu lapidar in dem Sinne, daß das dann eben quasi Teil der Strafe wäre. Diese Vergewaltigungen werden ganz selbstverständlich in der Kriminalitätsstatistik nicht erfaßt.

Auch in Kriegen wurden und werden auch Männer vergewaltigt. Lawrence von Arabien ist wohl das prominenteste Beispiel dafür.

Einige Männerrechtler in den USA schätzen sogar, daß dort durch diese Vergewaltigungen von Männern in Gefängnissen tatsächlich mehr Männer als Frauen davon betroffen sind.

Das möchte ich aber auch bezweifeln, denn dabei wird außer acht gelassen, daß es in Frauengefängnissen mit Sicherheit ebenfalls Vergewaltigungen gibt.

Auch die in letzter Zeit häufiger auftretenden Mädchen-Banden schrecken vor Vergewaltigungen nicht zurück. Vor einigen Jahren gab es beispielsweise mal einen Fall, wo so eine Mädchen-Bande ein anderes Mädchen in eine einsame Gegend gelockt hat, um das Opfer dort zusammen zu prügeln und dann auch mit einem Holzstück zu vergewaltigen. Ich schätze, das war für das Opfer genauso demütigend und körperlich noch weit schmerzhafter als eine Vergewaltigung durch einen Mann.

Solche Gewalttätigkeiten durch Mädchen nehmen zu, und wenn diese Mädchen älter werden, werden viele von ihnen weiterhin gewalttätig sein. Auffällig ist auch dort die Tendenz, die Gewalt überwiegend gegen das eigene Geschlecht zu richten. Allein schon deshalb wäre es gut, wenn auch Feministinnen langsam aufwachen würden - sonst könnten sie eines Tages selbst Opfer von Gewaltverbrecherinnen werden.

Freundliche Grüße
von Garfield


gesamter Thread:

 

powered by my little forum