Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Apropos Glaubwuerdigkeit

Tomator, Tuesday, 25.05.2004, 01:07 (vor 7928 Tagen) @ Der Bachelor

Als Antwort auf: Re: Apropos Glaubwuerdigkeit von Der Bachelor am 24. Mai 2004 19:34:11:

1.Vergewaltigungen sind eine Untermenge der Gewalttaten. Ich hab das Gefühl, du willst eine klare Aussage. Die kannst du haben.
Bei Vergewaltigungen sind die Opfer zum größten Teil Frauen, die Täter zum größten Teil Männer. Zufrieden? Also das liegt doch wohl in der Natur der Sache und dürfte von kaum jemanden hier bezweifelt werden.
Muß man dir noch weitere Binsenweisheiten bestätigen? Wie wär's damit:
Zu 99,9 % sind es Männer, die eines Penis besitzen.

Warum muß man dann so tun, als wenn Männer da genauso Opfer sind? Das macht es Männern wie mir, die sich keiner Seite zugehörig fühlen, schwer, euch Männerrechtler, was nicht ernstnehmbarkeit betrifft, von den Radikalemanzen zu unterscheiden.

Wer so tut, als wäre er als erwachsener Mann von der Gefahr vergewaltigt zu werden genauso betroffen wie eine Frau, der spricht definitiv nicht für mich. Dem traue ich auch auf anderen Gebieten kaum angemessene Standpunkte zu.

2. Du bist Psychiater?

Nö. Bin Fachpfleger für psychiatrische Krankenpflege.

3. Ok, aber das Aufbrechen traditioneller Schemata (Frau fast ausschließlich Opfer, Mann fast ausschließlich Täter) ist eines der wichtigsten Anliegen des Maskulismus. Wenn das erstmal gelingt, kann ein ganzer Rattenschwanz von Problemen beseitigt oder gemildert werden.
Daß Männer bei bestimmten Delikten ein Quasi-Monopol haben, ist genauso richtig wie unproduktiv. Gleiches gilt für Frauen. Einzig sinnvoll ist es, an die Ursachen der Delikte heranzugehen und nicht die Symptome zu bekämpfen.

Das wird euch mit hanebüchenen Fallbeispielen auf Gebieten, wo Frauen mal tatsächlich nahezu ausschließlich Opfer sind, nicht gelingen. im Gegenteil, ihr manövriert euch nach jenseits aller Ernstnehmbarkeit.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum