Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Apropos Glaubwuerdigkeit

Andreas, Monday, 24.05.2004, 22:22 (vor 7928 Tagen) @ Tomator

Als Antwort auf: Re: Apropos Glaubwuerdigkeit von Tomator am 24. Mai 2004 18:20:03:

In meinem Privatleben haben mir ca. 30 % der Frauen, die ich näher kennenlernen durfte, von Mißbrauchserfahrungen berichtet, die nie strafrechtlich verfolgt worden sind. Du wirst also verzeihen, wenn ich von einer erheblichen Dunkelziffer ausgehe.

Das ist in meinem Augen nicht aussagekraeftig. Zunaechst einmal ist vollkommen unklar, was diese Frauen eigentlich unter "Missbrauch" verstehen. Dann ist weiterhin vollkommen unklar, ob diese Frauen TATSAECHLICH missbraucht wurden oder ob sie Dir einfach nur etwas erzaehlt haben. Das sind zwei verschiedene Dinge. Du wirst also verzeihen, wenn ich in dieser Hinsicht und an Deinen Dunkelziffern erhebliche Zweifel habe.

Der Punkt ist halt, daß Männer sich nicht bedroht fühlen, weil sie schlichterdings keinen Grund haben, eine Vergewaltigung durch eine Frau zu befürchten. Umgekehrt sieht es anders aus.

Mit Verlaub - ich wohne jetzt schon seit 10 Jahren in einer Stadt mittlerer Groesse und ich habe in der ganzen Zeit erst von einem einzigen Vergewaltigungsfall gehoert. Selbst wenn man von einer gewissen Dunkelziffer ausgeht, sind Vergewaltigungen eher ein exotisches Verbrechen - im Vergleich zu anderen Gewaltverbrechen, von denen unter anderem auch Maenner betroffen sind. Insofern weiss ich nicht, wo hier eine besondere "Bedrohung" vorliegen sollte.

Gruss
Andreas


gesamter Thread:

 

powered by my little forum