Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Satire - eine beliebte Masche

Emmalein, Friday, 16.04.2004, 16:27 (vor 7966 Tagen) @ Der Bachelor

Als Antwort auf: Satire - eine beliebte Masche von Der Bachelor am 16. April 2004 12:40:07:

Hi, Bachelor,

Hahahahaha...Andy Warhol lacht noch heute hahahaha... Die Ballerei war auch nur ein kleiner Scherz...hahahaha...Dass die Kugeln aus Blei waren, ein mieser Joke des Spielwarenhändlers....hahahahaha

Diese Schiesserei war eine Privatsache jener Autorin. Sie fühlte sich von Andy Warhol betrogen, weil er gewisse Manuskripte von ihr einbehielt, ohne ihr dazu den finanziellen Gegenwert zu geben. Zugegebenermaßen keine gute Art und Weise, seine Probleme zu lösen und verurteilenswert. Aber kein Beweis dafür, dass Solanas ständig alle Männer umbringen wollte. Sie hat ja nicht wie wild durch die Gegend geballert, sondern nur einen bestimmten Mann umgebracht. Wenn auch dieses Machwerk ziemlich widerlich ist, und mir abgesehen davon ihr Sprachstil nicht gefällt, muss ich sagen, dass aus dem Mord zu schließen, dass das Werk keine Satire sei, nicht möglich ist.

Falls Alice Schwarzer es je behauptet haben sollte (was ich von ihr so nie gelesen habe; soweit ich weiss, behauptet sie lediglich, dass Frauen nicht schlechter sind als Männer, aber beständig schlechter behandelt werden - eine Aussage, die man ebenfalls bezweifeln kann), so vertritt sie nicht meine Meinung. Ich halte Frauen weder für besser noch für schlechter als Männer.

Es grüsst
das Emmalein


gesamter Thread:

 

powered by my little forum