Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Auch Männern darf`s wehtun

ChrisTine, Sunday, 11.04.2004, 13:52 (vor 7971 Tagen) @ Ferdi

Als Antwort auf: Re: Auch Männern darf`s wehtun von Ferdi am 11. April 2004 00:26:04:

Ich sehe schon, ich werde genau so wenig ernst genommen wie von "Emmalein" und den ganzen anderen weiblichen Forentrolls. Und da soll ich meine Auffassung über Frauen ändern? Ich denke ja nicht daran. Meine Meinung hat sich noch weiter verfestigt. Ich stelle nur fest, dass Diskussionen mit Frauen unmöglich werden weil sie alles gleich ins Lächerliche ziehen.
Bewerbt Euch doch bei Stefan Raab, da könnt Ihr in Eurer Scheiss Ironie baden und bekommt auch noch Kohle dafür. Das ist jetzt ernst gemeint.

Ach Ferdi, jetzt lege doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Hier schreibt ein 23-jähriges Mädel, die vielleicht noch nicht allzuviel weiß, was draußen so abgeht oder aber das ganze tatsächlich nicht so ernst nimmt wie unsereiner, der in irgendeiner Form unter dem heutigen Feminismus 'gelitten' hat.
Ich schreibe das, weil ich eine 26-jährige Tochter habe, die das genauso sieht. Wenn wir uns zuweilen treffen und es irgendwann auf dieses Thema kommt, dann merke ich eine innere Abwehr, weil sie es einfach nicht mehr hören kann. Glaubst Du, Mädels in dem Alter von Pokemon haben überhaupt keine Probleme? Sie haben andere Probleme, müssen sich genauso durch den Alltag kämpfen wie unsereins in ihrem Alter.
Ich denke, unsere Aufgabe sollte es vorrangig sein, die Menschen aufzuklären, was läuft und uns nicht jeden zum 'Feind' machen, der nicht genauso denkt wie wir und die nicht alles ganz so ernst nehmen.
Wichtig ist, daß sie unsere Standpunkte verstehen und das es so rübergebracht wird, daß sie auch andere zum nachdenken bringen.

LG - Christine


gesamter Thread:

 

powered by my little forum