Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Was mir wehtut

Pokemon, Saturday, 10.04.2004, 11:15 (vor 7972 Tagen) @ Der Bachelor

Als Antwort auf: Re: Was Ihr nicht merkt, Frauen- Das bevorzugte Geschlecht von Der Bachelor am 09. April 2004 19:22:31:

Hier sind halt einige etwas gereizt, weil dein Stil einem Kriegsherrn nicht unähnlich ist (siehe Ferdi), die Tatsache, daß du denselben Beitrag auch im Frauenforum gepostet hast, zeigt jedoch, dass bei dir die Sache anders gelagert ist, im Sinne von Ironie. Bist du eigentlich ein Neuling?
Deine Lektüre zeugt doch schon von gewissen Kenntnissen.
Anyway,
with best wishes
Der Bachelor

Von meinen frühen Erfahrungen könnte es schon sein dass ich "anders gelagert" bin. Wie ich nämlich schon in anderen Foren gepostet haben hat mein Vater die meiste Zeit damit verbracht meine Mutter und uns psychisch völlig zu zermürben. Seine Meinung war immer die bessere (sogar beim Essen, er mochte labberige Pfannenkuchen, also mussten wir sie auch mögen). Und das nicht weil er ein Mann ist sondern weil er ER ist. Mein Vater ist sehr religiös, was meiner Mutter dann schon mal einige Probleme bereitet hat, Lippenstift zu benutzen, unsere Katze einzuschläfern oder selbst zum Arzt zu gehen. Ich persönlich sehe mich nicht als Emanze, bin aber für die Gleichheit der Geschlechter auf Gebieten wo es mir notwendig erscheint. So kommt es dass ich Frauen beim Bund ablehne, es aber auch nicht in Ordnung finde wenn Leute daher kommen und meinen, die Frauen müssten wieder zurück in ihre angestammte Rolle (Hausfrau). Denn wie schon in anderen Foren gepostet: Hausfrauen werden häufiger geschlagen, Kinder in Haushalten mit der tradionellen Rollenverteilung häufiger missbraucht.

Mit tut es weh, ich fühle mich persönlich angegegriffen wenn ich Männer schlecht über Frauen reden höre. Wenn sie DIE FRAUEN über einen Kamm scheren. Genausowenig aber kann ich es leiden wenn meine Freundinnen sich über DIE MÄNNER aufregen, sich danach aber von der Arbeit nach hause kutschieren und zum Urlaub einladen lassen.
Ich habe mal abgesehen von meinem Vater überwiegend positive Erfahrungen mit Männern gemacht.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum