Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Weiß auch ein bisschen was draußen abgeht :-) Aber danke für Deinen Zuspruch

ChrisTine, Sunday, 11.04.2004, 21:42 (vor 7971 Tagen) @ Pokemon

Als Antwort auf: Weiß auch ein bisschen was draußen abgeht :-) Aber danke für Deinen Zuspruch von Pokemon am 11. April 2004 13:21:20:

Ich schreibe das, weil ich eine 26-jährige Tochter habe, die das genauso sieht. Wenn wir uns zuweilen treffen und es irgendwann auf dieses Thema kommt, dann merke ich eine innere Abwehr, weil sie es einfach nicht mehr hören kann. Glaubst Du, Mädels in dem Alter von Pokemon haben überhaupt keine Probleme? Sie haben andere Probleme, müssen sich genauso durch den Alltag kämpfen wie unsereins in ihrem Alter.

Merkt man bei mir eine innere Abwehr?

Nein, meine Aussage bezog sich auf meine Tochter.

Sorry, wenn es so rüberkommt. Aber Probleme habe ich, da hast Du recht, aber die wurden nicht von Männern verursacht.

Siehst Du, das ist doch eine positive Aussage und gefällt mir sehr.

Ich habe Probleme mit meiner Gesundheit, mit meinem Vater und werde demnächst wohl arbeitslos sein.

Ups... das ist natürlich nicht so schön.

Ich denke, unsere Aufgabe sollte es vorrangig sein, die Menschen aufzuklären, was läuft und uns nicht jeden zum 'Feind' machen, der nicht genauso denkt wie wir und die nicht alles ganz so ernst nehmen.
Wichtig ist, daß sie unsere Standpunkte verstehen und das es so rübergebracht wird, daß sie auch andere zum nachdenken bringen.

Vielen Dank für Deinen Zuspruch!
Aber was mich verunsichert: Mache ich den Eindruck, ich würde Euch nicht verstehen?

Ich persönlich sehe das im Moment nicht so, aber das Problem ist einfach, daß viele der hier Schreibenden bereits das durchgemacht haben, was du selber für nicht in Ordnung empfindest. Eingen fällt es dadurch halt schwer, damit bzw. den Frauen klar zu kommen.
Wenn man täglich in den Medien nur noch Schrott von den armen unterdrückten Frauen liest oder hört, dann kann einem mal die Galle hochkommen, da geht es mir wie allen anderen hier.

Ich denke auch dass Männer heutzutage in vielen Dingen diskriminiert werden. Und das nicht nur was den Unterhalt für Ihre Kinder und Exfrauen angeht.

Weißt Du, daß Problem ist nicht der Unterhalt für die Kinder, sondern der endlose Unterhalt für die Frauen. Es kann doch nicht angehen, daß Kinder vepflichtet werden, alles in ihrer Macht stehende zu tun, um sich als Erwachsene selbst durchs Leben zu bringen und Frauen brauchen noch nicht mal einen Finger zu rühren, um für sich selbst zu sorgen. Entweder wollen sie emanzipiert sein oder nicht. Aber beim Geld hört die Emanzipation anscheinend auf und sie benehmen sich schlimmer wie pubertäre Kinder.

Unterhalt müssen sie ja auch für die Kinder zahlen, die nicht von ihnen sind, sollten sie bei der Geburt noch nicht geschieden sein. Das ist vielleicht gut für`s Kind, aber auf keinen Fall gerecht und ich denke die meisten Frauen denken genauso. Ich verstehe übrigens nicht warum diese Regelung nicht längst geändert wurde. Heute kann man doch schon sehr früh den Vater eines Kindes bestimmen.

Tja, bis so ein Gesetz durchkommt, werden noch viele Jahre vergehen.
Das kann man den armen Frauen einfach nicht zumuten, nachdem sie fremdgegangen und schwanger geworden sind, auch noch zu ihrem Fehler zu stehen, schließlich sind sie krank..äh.. schwanger.
Wie Du siehst, es gibt noch viel zu tun.

Gruß - Christine


gesamter Thread:

 

powered by my little forum