Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: glaubt, sie hat den falschen Anwalt

ChrisTine, Monday, 12.04.2004, 02:12 (vor 7970 Tagen) @ Pokemon

Als Antwort auf: glaubt, sie hat den falschen Anwalt von Pokemon am 11. April 2004 20:17:07:

Weißt Du, daß Problem ist nicht der Unterhalt für die Kinder, sondern der endlose Unterhalt für die Frauen.

Wenn ich so etwas lese muss ich - sorry, schon wieder - an meine Mutter denken. Sie hat sich ja von einem Anwalt beraten lassen, der ihr ganz klar mitgeleilt hat dass sie bei einer Scheidung die Gelackmeierte ist. Auch meinte er, der Unterhalt würde nur 3 Jahre gezahlt werden. Und der Erlös von dem Hausverkauf, der einer Scheidung folgen würde, würde auf ihren Unterhalt bzw. die Sozialhilfe danach angerechnet werden. Und ich (Ausbildungsvergütung von damals 400 Euro würde auch keinen Unterhalt bekommen.

Mal ne andere Frage, wieso kann Deine Mutter nicht arbeiten gehen? Sie müßte ja ungefähr in meinem Alter sein, so um die 50 und ich habe vor etwas über einem Jahr noch einen Job gefunden.

Langsam glaube ich, wir hatten den falschen Anwalt...
Ja, arbeitslos sein ist nicht schön. Ich möchte vor allem deshalb arbeiten weil ich meiner Mutter noch ein paar sorgenfrei Jahre fernab von meinem Vater mit seiner Kontrolle über den Inhalt ihrer Bratensoßen und das Fernsehprogramm gönnen möchte.

Ist Deine Mutter Schwerbehinderte? Das wäre für mich der einzige Grund, den ich azeptieren könnte.

Gruß - Christine


gesamter Thread:

 

powered by my little forum