Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Berufstätigkeit und Kindesmissbrauch

Odin, Monday, 12.04.2004, 00:36 (vor 7971 Tagen) @ Pokemon

Als Antwort auf: Berufstätigkeit und Kindesmissbrauch von Pokemon am 11. April 2004 20:08:04:


Wenn dies tatsächlich so ist, würde ich eher sagen, daß es KEINE Beziehung zwischen Berufstätigkeit der Mutter und Kindesmißhandlung des Vaters gibt, sondern umgekehrt einen Zusammenhang zwischen Kindesmißhandlung und Berufstätigkeit.
Sprich: Ein Vater, der seine Kinder schlägt ("Mir haben Prügel auch nicht geschadet") wird auch im Punkt der Berufstätigkeit seiner Frau eher veraltete Ansichten haben (und sich auch seine Frau entsprechend ausgewählt haben, also wird auch die Frau kaum zur Berufstätigkeit tendieren)

Das kann natürlich sein, aber gilt es auch für den Missbrauch? Denn nur dieser wurde in der Statistik erwähnt. Und eigentlich hat Pädophilie oder was auch immer dafür verantwortlich ist, doch nichts mit einer konservativen Einstellung zu tun, oder?

Noch weniger hat Pädophilie aber damit zu tun, ob die Frau berufstätig ist :-)

Das Argument, dass einige Männer sich mehr "trauen" wenn sie wissen dass ihre Frau in gewisser Hinsicht finanziell von Ihnen abhängig ist, finde ich schon logisch. Auch dass Hausfrauen länger brauchen bis sie den Mann (denn in diesem Fall geht es ja um Männer als Täter) anzeigen kann ich nachvollziehen. Ich hätte auch Angst, meinen Ernährer ins Gefängnis zu bringen.

Ich glaube, da brauchen unsere Frauen in der heutigen Zeit kaum noch große Angst haben. Wie man hört soll es sogar viele Frauen geben, die Mißbrauch anzeigen, obwohl es so einen gar nicht gegeben hat :-)
Irgendein Richter (?) hat die Zahl sogar auf 40% in allen strittigen Scheidungsfällen geschätzt.

Interessanter wäre es allerdings auch hier, wenn man "umdenkt": Suchen sich Pädophile vielleicht eher Frauen, bei denen sie keinen Widerstand befürchten müssen? Schonmal so rum gedacht? Diese Frauen sind dann sicher auch häufig "Heimchen am Herd".


gesamter Thread:

 

powered by my little forum