Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Ehefolgen

Pokemon, Tuesday, 13.04.2004, 00:09 (vor 7970 Tagen) @ Peter

Als Antwort auf: Re: Ehefolgen von Peter am 12. April 2004 20:49:

Ich will nicht zur Scheidung anstacheln oder zum Geschlechterkrieg, aber der Anwaltsrat scheint mir unvollstaendig: Durch den Versorgungsausgleich stehen deiner Mutter ab 65 die Haelfte der Rentenansprueche deines Vaters zu, die dieser waehrend der Ehe erarbeitet hat.

Das muss ich mir merken. Danke!

Vielleicht scheint deiner Mutter aber auch der Aufwand nicht wert, nur um viele Jahre Einsamkeit zu erreichen, ein legitimer Grund, sich nicht scheiden zu lassen, auch wenn man sich gelegentlich auf die Nerven geht.

Das glaube ich nicht, wirklich nicht. Mein Vater geht ihr schon mehr als auf die Nerven (-> meine Beiträge "Über meine Mutter,Du weißt ja gar nichts" und Fortsetzung "Über meine Mutter, wofür ich meinen Vater hasse"). Kannst Du aber nicht wissen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum