Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Keine Quellen, sorry, aber dafür auch keine besseren Menschen

Pokemon, Wednesday, 14.04.2004, 14:42 (vor 7968 Tagen) @ ChrisTine

Als Antwort auf: Re: Keine Quellen, sorry, aber dafür auch keine besseren Menschen von ChrisTine am 13. April 2004 21:37:54:

Nein, auf keinen Fall, aber es man sollte sich schon mal in die Situation von solchen Leuten hineinversetzen. Nur so vermeidet man ein vorschnelles Urteil

Oh... das ist natürlich etwas anderes. Dann versetze ich mich auch in die Situation von einem Vergewaltiger. Der ist in seiner Kindheit in den meisten Fällen auch mißhandelt und vergewaltigt worden. Das macht das ganze natürlich nicht so schlimm, ebenso wie bei der Frau, oder?

Ich habe kein Verständnis für Vergewaltiger ebenso wenig für Frauen die ihr Kind verhungern lassen oder zu Tode prügeln. Aber ich finde es doch wichig, die Hintergründe zu kennnen. Und es ist ja nun einmal Fakt, das geschlagene Kinder später mit einer hohen Wahrscheinlichkeit wieder zu Schlägern werden. Dieses Wissen ermöglicht es z. B. Therapien und Methoden zu entwickeln, die nicht (nur) bei den erwachsenen Tätern und Täterinnen ansetzen sondern schon viel früher, im Kindergarten zum Beispiel. Der Grundsatz "Eine schlechte Familie ist besser als keine", den einige ältere Leute noch zu hören bekamen gilt auch aufgrund solcher Entwicklungen heute zum Glück nicht mehr.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum