Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: "Frau im Trend" zu Vaterschaftstests

gaehn, Friday, 22.08.2003, 13:10 (vor 8202 Tagen) @ Xenia

Als Antwort auf: Re: "Frau im Trend" zu Vaterschaftstests von Xenia am 21. August 2003 22:04:19:

hi xenia,

was bei du vergisst ist das lügen schlicht und einfach falsch ist. sobald man den eigenen partner massiv anlügen muss um die beziehung aufrecht zu erhalten, ist die beziehung nur noch ein leere wertlose hülle.
warum zum teufel also sollte man das ganze aufrecht erhalten? mag sein das eine trennung mit schmerz verbunden ist, aber die eigentliche trennung ist schon dann vollzogen wenn man sich anlügen muss.

denkst du eigentlich ernsthaft das es niemals herauskommen wird? wir leben in einer welt in der gentechnik zunehmend entwickelt wird, in der gentests eingeführt werden, diese sache kommt heraus (auch wenn es lang dauert).

ausserdem hat vaterschaft sehr wohl etwas mit genen zu tun. der mensch ist nunmal das produkt aus genen (anlagen) und umfeld, es ist also quatsch das umfeld oder allein die gene in den fordergrund zu stellen.
ist dir schonmal aufgefallen, das kinder die adoptiert wurden nach jahren anfangen ihre leiblichen eltern zu suchen?

aber mal etwas philosophisches, man muss hinterfragen ob man nach dem prinzip handeln darf, das lügen genau dann erlaubt sein sollten wenn sie die situation verbessern.
sagen wir die frau geht aus reiner neugier einmal fremd und wird schwanger und nehmen wir weiterhin an es käme niemals heraus wenn sie es nicht sagt. ist die lüge dann gerechtfertigt?

wenn wir das mit ja beantworten, gebe ich ein weiteres beispiel. da ist ein mann der eine frau vergewaltigt und tötet, er ist sehr reich und spendet immer viel geld an diverse einrichtungen. wir nehmen an er wird es nie wieder tun, sperrt man ihn ein geht ein bis auf diese tat wertvolles mitglied der gesellschaft verloren, seine arbeitsleistung fehlt. das heisst wenn wir ihnen die konsequenzen tragen lassen, dann verschlimmern wir die situation weiter.

und antwortest du auch hier mit ja?

wenn ja, dann ist deine meinung akzeptabel ansonsten ist sie in sich nicht geschlossen. aber eines haben wir bei der kleinen betrachtung in beiden fällen vergessen, gibt es eigentlich mehr fremdgehende frauen wenn man lügen kann? gibt es mehr einzeltäter die einen mord / vergewaltig / bonbons klauen, wenn sie keine folgen fürchten müssen?

na wie ist also deine antwort? *g* konsequent denken :-D.

bin schon gespannt


gesamter Thread:

 

powered by my little forum