Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Zusammenstellung von Frauen-Privilegierungen

Kpt-Nemo, Thursday, 20.06.2002, 14:42 (vor 8573 Tagen) @ Jörg

Als Antwort auf: Zusammenstellung von Frauen-Privilegierungen von Jörg am 15. Juni 2002 23:28:40:

Hallo Jörg, bin mir durchaus nicht sicher ob in all den von dir gebrachten Beispielen eine Benachteiligung der Männer vorliegt. Wenn es jemand versucht mich zu benachteiligen werde ich mich wehren ob der Versuch jetzt von einer Frau oder einem Mann ausgeht ist für den Tatbestand als solchen unwichtig.
Bei einigen deiner Beispiele glaube ich eher das sie unter sich sein wollen ohne anwesende Männer. Und verdammt noch mal was solls?
Ich denke jeder Mensch sollte soviel EHRE STOLZ und WÜRDE haben das er sich, wenn er nicht erwünscht ist, nicht aufdrängt!
Wozu irgendwohin gehen wo man nicht willkommen ist? Ich denke diese Einrichtungen haben doch auch den riesen Vorteil das Männer von vornherein wissen woran sie sind. Wenn also jemand mit mir nichts zu tun haben will - OKAY - ist doch immer noch besser als ein verlogenes Getue und vornerum anlächeln und hintenrum siehts ganz anders aus.
Wenn also jemand mir nichts verkaufen will weil ich als Mann existiere -GUT - nicht mein Problem!
In diesem Zusammenhang noch: es ist kein Frauenspezifisches Phänomen sich von anderen Gruppen abzugrenzen und nur der eigenen Gruppe Zutritt zu gewähren. Oder hast du schon mal versucht als Deutscher in ein rein Türkisches Lokal zu gehen?
Lange Rede kuzer Sinn - ich geh dahin wo man sich freut mich zu sehen und der Rest kann mir gestohlen bleiben.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum