Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Zusammenstellung von Frauen-Privilegierungen

Quixote, Monday, 17.06.2002, 00:19 (vor 8577 Tagen) @ Chrissi

Als Antwort auf: Re: Zusammenstellung von Frauen-Privilegierungen von Chrissi am 16. Juni 2002 17:08:21:

Das Problem sind nicht die Privilegien, sondern diese Idioten von Politikern,die den Anblick auf ihre Verfehlungen nicht ertragen und von der benachteiligten schwachen Frau reden - sprich, das niemand was dagegen unternimmt.

Hallo,
Ich denke ganz einfach, das der Frauen Bewegung, der siebziger,achtziger gelungen ist ein Perpetuum Mobile in Bewegung zu setzen über dessen Funktionsfähigkeit und offensichtliche Unkaputtbarkeit Sie sich gar nicht in klaren waren.
Auf den Zug sprang doch jeder Politiker auf wenn es darum ging Stimmen einzusacken. Das scheinbar fruchtbarste Klientel waren doch Frauen weelche bestenfalls MIT dem Mann zur Wahl Urne gingen.Abgestimmt wurde nach sozialem Stand und nicht nach Bewußtsein.
Schau Dir doch mal den Saulus an ,Verzeihung den Geissler, der zu Paulus wurde.Vom Frauenhasser zum Frauenversteher.
Hätte sich aber nicht zu träumen gewagt, das eines Tages wiederum das Frauen-Verstehen als Schwäche gilt oder sogar als lachhaft.
Der Stimmen-Pool ist aber abgefischt und wahre Bewegung im Wahlverhalten (sieht man das Nicht wählen mal nicht als Wahlverhalten an)kann nicht mehr durch abgedroschene Phrasen und sich auf Frauen-Themen berufen erreicht werden.
Inhalte sind gefragt.Schadensbegrenzung ist gefordet. Das alles BEVOR Hier alles den Bach runtergeht.
Wahrhaft gleichberechtigte Menschen brauchen nicht das andere Geschlecht verstehen, es reich eine gesunde Einstellung zur Demokratie und etwas respekt senen Mitmenschen gegenüber.
mfG frank


gesamter Thread:

 

powered by my little forum