Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Frauensauna und -schwimmen ist o.k.

Jens, Monday, 17.06.2002, 22:51 (vor 8576 Tagen) @ Hemmaneddo

Als Antwort auf: Re: Frauensauna und -schwimmen ist o.k. von Hemmaneddo am 17. Juni 2002 18:07:25:

P.S.: Ich habe nichts gege Frauenschwimmen oder Frauensaune - es sollte das gleiche aber für Männer geben, sonst ist es UNGERECHT!
Dann schreib nen Brief an Deinen örtlichen Schwimmbadbetreiber und verlang das.
Vielleicht solltest du aber vorher den Bedarf innerhalb der Bevölkerung Deiner Stadt/Stadtteils oder was auch immer klären, Unterschriften sammeln etc. pp. Die übergibst Du dann, lädst Presse dazu ein und wenn alles gut läuft, wird innerhalb des nächsten jahres bei Euch -so als Pilotprojekt- dann Männerschwimmen und Männersaunen eingeführt. UNd wenn dann an dem Männerschwimm -und saunentag Bad und Sauna auch gut gefüllt sind, dann wird das eine feste Institution.
Danach kannste dann ein Buch schreiben....usw. usf.
Bei begründeter Forderung sollte das klappen.-)
Jörg

All diese ganzen Aktionen müßten gar nicht nötig sein, da es sich hier offensichtlich um einen Verstoß des GG handelt, weil Frauen hier klar bevorteilt werden, Männer, die ähnlichen Situationen sind oder Glaubensrichtungen haben, sind stark benachteiligt. Das ist der springende Punkt. Der Staat hat seine Aufgabe, Ungerechtigkeiten und bestehende Nachteile zu beseitigen nicht erfüllt.
Es ist also eine Prinzipielle Sache. Auch wenn die Herrensauna und das Herrenschwimmen nur von einer Person einmal im Jahr besucht wird oder sogar überhaupt nicht, muß es diese Option geben, solange es sie für Frauen gibt!

Gruß,
Jens.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum