Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Wege wohin?

adler, Kurpfalz, Wednesday, 11.11.2009, 22:57 (vor 5291 Tagen) @ Roslin

Mensch Roslin!

Deine gesellschaftlichen Analysen, jetzt auch noch über Gender hinaus, lassen kaum noch Hoffnung, weil sie alle in sich geschlossen und deshalb so nachvollziehbar sind. Der vor knapp 100 Jahren schon prognostizierte Untergang des Abendlandes scheint nun endgültig beschlossene Sache.

Ich glaube, wenn ich jetzt erst 30 wäre, würde nun eine große Wut in mir hochkochen. Da ich aber schon doppelt so alt bin weicht dieses Gefühl eher einer aufkommenden Traurigkeit. Der Sturm und Drang der Jugend weicht im Alter eher einer großen Gelassenheit. Die Wut ist das Vorrecht der Jugend.

Und jetzt komme ich bei einer Hoffnung an, daß sie das Blatt noch wenden kann. Ich werde mir das Ganze wohl, so ich dann darf, von einer höheren Warte aus ansehen müssen. Ob es dann noch so etwas wie Gefühle geben wird? Ich weiß es nicht.

Gruß
adler

--
Frauenrat der Grünen empört-Gebäudereinigung:
Männer verdienen bei Außenreinigung deutlich mehr als Frauen bei Innenreinigung.

"Benachteiligungen von Männern beseitigen ... das ist nicht unser politischer Wille" -Grüne, Ortsgruppe Goslar


gesamter Thread:

 

powered by my little forum