Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Ab ins Museum;-)

Roslin, Wednesday, 11.11.2009, 17:53 (vor 5291 Tagen) @ Donna Amaretta
bearbeitet von Roslin, Wednesday, 11.11.2009, 18:02

Der Witz, Donna Amaretta, ist nur, dass gar nicht wenige Frauen, trotz feministischer Umerziehungspropaganda, die seit Jahrzehnten trommelt, immer noch so leben wollen.
Nur 1/3 der Frauen gibt an, vollzeitberufstätig sein zu wollen wie das 75% der Männer sein wollen (Präferenzforschung), 1/3 der Frauen will von vorneherein nur teilzeitbeschäftigt sein, um sich um die eigenen Kinder kümmern zu können, nicht weil sie müssen, sondern weil sie WOLLEN.
Das letzte Drittel Frauen würde am liebsten das Familienmodell der 50'er leben - Alleinverdienermann - Hausfrau und Mutter- wenn denn der Mann nur genug verdienen würde.

Das "männliche" Drittel Frauen führt das große Wort, stellt die Feministinnen, Journalistinnen, Politikerinnen, beherrscht die öffentliche Diskussion, behauptet für DIE Frauen zu sprechen und erfährt von den "weiblicheren" Frauen kaum Widerspruch, die, geschlechtstypisch, Konfrontationen, zumal öffentliche, eher scheuen, die sich zurückziehen, eher passiv sind.

So entsteht ein völlig verzerrter Eindruck.

Hinzu kommt, dass viele Karrierefrauen, ist ein Kind da, urplötzlich "überraschend" das "Muttertier" in sich entdecken und auf Teilzeit umsteigen oder ganz aussteigen bzw. umsatteln, beruflich gesehen (s. Buch von Susan Pinker).
Betrachtet man dann noch die "Frauenliteratur", den Inhalt der erfolgreichsten Titel, Literatur die Frauenwunschträume bedient, dann kann man schon den Verdacht haben, dass schlappe 3/4 der Frauen sich in eine heile Puppenstubenwelt zurückträumen, in der der Mann in's feindliche Leben hinausgeht und sie als züchtige Hausfrau walten können.
Das Muster "Starker Mann-Schutz und Anlehnung suchende Frau" spiegelt ja auch die Wunschträume der jüngsten Mädchengeneration wider, ablesbar an der erfogreichsten Vampirromanserie aller Zeiten.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum