Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Samenspende: Neuer Fall in Schweden!

Andreas, Wednesday, 12.12.2001, 12:13 (vor 8762 Tagen) @ Ferdi

Als Antwort auf: Re: Samenspende: Neuer Fall in Schweden! von Ferdi am 12. Dezember 2001 09:53:36:

Hi,

nur 1 Anmerkung: Ich beobachte beim Hamburger Abendblatt seit ca. 2 Jahren auch eine zunehmende Resistenz gegen die männerfeindlich-feministischen Strömungen unserer Gesellschaft.

So gibt es in HH beispielsweise eine Obdachlose, ca. 35 Jahre alt, die auf dem Jungfernstieg (also in bester City-Einkaufslage) tagein tagaus mit einem Bettelbecher und vergammelten Stofftieren auf dem Gehweg sitzt. Sie hat stets ein Pappschild vor sich, auf dem steht, ihr Mann habe ihr mit Hilfe der Justiz ihre Lieblinge weggenommen.

Die besagte Obdachlose schafft es nun allmählich von den Medien der Hansestadt wargenommen zu werden mit - wie könnte es anders sein- herzzerreißenden berichten über ihr schlechtes Los und die schreiende Ungerechtigkeit der Justiz, einer Mutter die Kinder wegzunehmen.

Das Hamburger Abendblatt recherchierte den Fall und kam 1/4 Jahr später mit einem großen Bericht in der Wochenendbeilage. Quintessenz: Die Obdachlose war verheiratet, 2 Kinder. Sie begann Drogen zu konsumieren ist seitdem schwerst heroinabhängig. Arbeit, Haushalt und Kindererziehung hingen allein am Vater. Die Mutter hing in der Drogenszene. Schließlich hat der Vater sie Scheidung durchgezogen und das alleinige Sorgerecht zugesprochen bekommen. Er ist seitdem alleinerziehender Vater.

Gott sei Dank, scheint sich das öffentliche Meinungsbild allmählich zu wenden.

So long


gesamter Thread:

 

powered by my little forum