Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Samenraub und Mann muss zahlen !:-(

frankie, Tuesday, 11.12.2001, 14:39 (vor 8763 Tagen) @ plupp

Als Antwort auf: Re: Samenraub und Mann muss zahlen !:-( von plupp am 11. Dezember 2001 10:37:32:

im gegenteil. hier dreht niemand durch! klar ist, dass auch frau für ein lebensverachtendes verbrechen NICHT belohnt werden darf. wenn sie das kind behalten dürfte und komplett versorgt würde, wäre das genau das, was sie wollte. das heisst man straft sie, indem man ihre wünsche erfüllt? das darf nicht sein!
und egal, ob der vergewaltigte vater oder der staat zahlt, es kommt beides auf eine belohnung für ein verbrechen raus. werden bankräuberinnen etwa künftig dadurch bestraft, dass sie millionen geschenkt bekommen oder ne lebenslange grundrente?

Der Unterschied ist aber der, daß Geld nicht lebt, kein Mensch ist. Sprich bei einer Bankräuberin steht nicht das Wohl des Geldes im Mittelpunkt.
Natürlich lässt sich drüber streiten was denn nun besser für das Kind ist, bei dieser Frau aufzuwachsen oder bei Adoptiveltern. Allerdings sollte das dann im Einzelfall überprüft werden. Und ich bin - im Gegensatz zu Norbert - durchaus der meinung daß ein Kind auch ohne Vater aufgezogen werden kann. Warum nicht auch in einer lesbischen oder schwulen Gemeinschaft? Soo ideal ist die typische Mann/Frau Erziehungsgemeinschaft auch nicht. Jedenfalls nicht immer.

Gruß, frankie


gesamter Thread:

 

powered by my little forum