Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: CnndrBrbr - mein Bauch gehört mir

Nikos, Tuesday, 26.04.2005, 10:35 (vor 7531 Tagen) @ CnndrBrbr

Als Antwort auf: Re: CnndrBrbr - mein Bauch gehört mir von CnndrBrbr am 25. April 2005 23:37:

Hi Conan!

Betrachtet man dann noch die Konsequenzen die sich aus einer Vaterschaft hier in D ergeben, dann wird deutlich wie einseitig Dein Argument ist.

Nicht mein Argument, sondern die Biologie, die ist nunmal ungerecht. Und was willst Du dagegen tun?<

Nun, was will man dagegen machen? Die Männer und Väter nicht wie Menschen zweiter Klasse zu behandeln, das wäre schon mal ein tolle Anfang. Väter können und wollen ihre Kinder ganz viel geben. Dabei gibt es zwei "Hacken" (aus radikalfeministischer Sicht):
1. Sie wollen keine Vaterschaft nach Muttermaß. Sie wollen nicht alle ihre Bemühungen durch die Mutter filtern müssen, die dann entscheidet, was sein darf und was nicht sein darf.
2. Sie wollen nicht, daß ihre männliche/väterliche Qualitäten und Begabungen mißachtet werden und daß sie deswegen als böse und/oder dumm hingestellt werden, nur weil sie dann besser in das radikalfeministische verzerrte Weltbild besser hinein passt.
Übrigens: Wo steht der Nachweis in der Biologie, daß man Vätern die Polizei rufen muss, wenn die sich und ihren Kindern eine zweiwöchige Griechenlandurlaub genehmigen wollen, sie damit aber bei der Gegenwehr der allmächtige Mutter stoßen? Was ist daran bitte Biologie? Nicht weiter als als die Umsetzung einer radikalen Ideologie ist das, aber bestimmt keine Biologie.

Wird das Sorge- und/oder Umgangsrecht vom nicht finanziell verantwortlichen Elternteil offensichtlich mißbraucht folgt der schnelle Entzug dieser Rechte.

Davon träumen wir alle. Leider kann man Gesetze gesetzlich gesehen nicht mißbrauchen...<

Es geht nicht um Gesetze gesetzlich zu mißbrauchen, auch wenn es dir Leid tut. Es geht um Gesetze, die Menschen nicht nach ihr Geschlecht diskriminieren oder bevorzügen. Ist das für Dich zu schwer zu verstehen?

Nikos


gesamter Thread:

 

powered by my little forum