Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re:

Leserli, Monday, 25.04.2005, 19:59 (vor 7532 Tagen) @ CnndrBrbr

Als Antwort auf: Re: von CnndrBrbr am 25. April 2005 13:43:

So weit so gut, nur ist das erstens noch kein Mensch, und zweitens wird aus ihm außerhalb eines Mutterleibs auch niemals einer. Der unbestimmbare oder zumindest nicht digital bestimmbare Zeitpunkt liegt also irgendwo zwischen Einnistung und Frühgeburt, also in der Phase der Erschaffung. Und diese Erschaffung leistet jemand - oder eben nicht.

Biologisch gesehen ist das so nicht ganz korrekt. Ab dem Zeitpunkt der Verschmelzung von Samen und Eizelle ist ein neuer Organismus geschaffen. Mensch mag man ihn vieleicht nicht nennen, jedoch ist er auf dem besten Weg dorthin und er würde dieses Statuim erreichen, sofern man ihn nicht daran hindert. Ab welchem Zeitpunkt nun von Leben bzw. Mensch gesprochen werden kann ist strittig, selbst Embryos scheinen schon zu "fühlen".
Ob dieser Organismus überlebt hängt einzig und allein von gewissen Bedinungen ab(die die Mutter bereitstellt). Mit Erschaffung hat das dann nichts mehr zu tun.
Es gibt im Übrigen schon erfolgreiche Forschungen im Bereich künstliche Gebärmutter - Noch ein Argument dafür, dass es prinzipiell möglich ist auch außerhalb des Mutterleibs zum vollständigen Menschen heranzureifen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum