Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: @Scipio und CnndrBrbr - Re: mein Bauch gehört mir

scipio africanus, Friday, 22.04.2005, 18:05 (vor 7535 Tagen) @ Ekki

Als Antwort auf: @Scipio und CnndrBrbr - Re: mein Bauch gehört mir von Ekki am 22. April 2005 13:59:

Ich weiß nicht, ob Du CnndrBrbr da nicht mißverstanden hast.
Er wollte wohl kaum ein Kind mit Scheiße gleichsetzen.
Er wollte wohl eher sagen - und da pflichte ich ihm völlig bei - daß es von Mißachtung sowohl gegenüber den Müttern als auch gegenüber den Kindern zeugt, wenn man von der Frau verlangt, jedes Kind "aus Gottes Hand anzunehmen".
Das[/u] ist sektenhaft!
Lieber kein Kind als ein ungewolltes - auch und gerade um des Kindes willen![/u]
Ekki

Aus Gottes Hand annehmen ... klingt für mich ein wenig nach unbefleckter Empfängnis, was wohl eher die Ausnahme als die Regel ist.

Ich sags mal so : Wenn sie kein Kind will, dann soll sie verhüten. Dann muss sie auch nichts austragen, was sie nicht will. Hier wird so getan, als würden Frauen zur Schwangerschaft gezwungen.

Um des Kindes willen ... also echt Ekki, das ist doch nicht dein Ernst. Es geht eben um der Frau willen. Sie, und allein sie entscheidet über das ungeborene Leben. Weder der Vater noch das Ungeborene haben da was zu sagen.

Ausserdem Ekki, ich knall dich ja auch nicht über den Haufen, zu deinem Wohl sozusagen, weil ich dein Leben als zu hart und sinnlos empfinde. :)
Um Missverständnisse auszuschliessen ; ich vertrete nicht die Position der katholischen Kirche, insbesondere, was die Empfängnisverhütung anbelangt. Ich befürworte Familienplanung ausdrücklich. Wer zu blöd ist zu verhüten, der soll die Konsequenzen tragen.

scipio


gesamter Thread:

 

powered by my little forum