Das arme Opfer ihres Körpers
Stellt sich die erste Frage - wenn das alles so simpel ist, warum muss man
dann dafür einen Lehrgang von ZEHN Monaten besuchen...? Es gab auch noch
einen zweiten Lehrgang, da stand tatsächlich was von "Content Management
bla-bla" - auch 10 Monate. Also entweder ist es simpel, weil das Programm
"dahinter" alles macht - dann sind 10 Monate völlig überzogen. Oder aber
die 10 Monate sind völliger Blödsinn, wenn es tatsächlich um genau das
Programm dahinter geht.
Also erst mal stelle ich mir dabei schon mal zu beginn ein wenig bla bla bla vor. Da wird man vielleicht erst mal die ersten zwei Monate aufs Lernen vorbereitet. Dann, wenn ich mir den Inhalt von Web-Seiten ansehe, gehört dazu auch rechtliches. Das dauert dann sicher auch eine weile. Die Psychologie wird dabei auch nicht fehlen, da der Mensch beim ansehen ja eine durchaus nach einem bestimmten Muster vorgeht. Zu guter letzt kommt dann natürlich das CMS selbst dran. Davon gibt es ja auch unterschiedliche und man muß darauf schon auch ein wenig eingehen. 10 Monate, denke ich, bekommt man damit locker voll.
Die setzen Bürotussen in diese Lehrgänge... - für die es KEINE Stellen
gibt. Und wenn diese ganzen Bürotanten zehnmal zusätzlich irgendwelche
Inhalte pflegen können, dann gibt es immer noch KEINE Büro-Stellen.
Die Stellen gibt es vielleicht noch nicht, denke aber, daß für solche Kräfte durchaus Bedarf vorhanden ist. Ich finde es aber nicht sonderlich gut, daß man dafür gerade wieder nur Frauen qualifiziert. Welche Frau würde denn den Inhalt einer Erotic-Web-Site, die sicher fast ausschließlich von Männern besucht wird, inhaltlich Pflegen?
Du bist verschuldet, weil du keinen Unterhalt zahlen kannst und der somit
aufläuft? Hat sie einen gerichtlichen Unterhaltstitel (oder wie auch immer
das heißt)? Ich habe mehrfach im Netz gelesen, dass die Arge diesen
Unterhalts"mehrbedarf" auf die Leistung draufhauen muss, wenn der
H4-Empfänger so einen gerichtlichen Unterhaltstitel vorlegt - sonst
"automatisch" aber nicht. Hab mich aber nicht näher damit befasst und wüsst
auch nicht, wo ich da jetzt hingreifen soll...
Ich weiß das auch nicht, ist mir auch egal. Diese Schulden, die bis jetzt aufgelaufen sind, bleibt mir auf jeden Fall erhalten. Die Kindsmutter hat auch schon eine Anzeige gegen mich gestartet, weil ich nichts mehr zahle. Damals habe ich sie nochmal kurz angerufen und da meinte sie, daß sie das machen hat müssen, was nicht stimmt. Das Verfahren wurde allerdings eingestellt.
Ja, ich weiß diesen Vorteil sehr wohl zu schätzen - man kann mit den
Sturzverwaltern und ähnlichem Volk ganz anders reden, als wenn auf Gedeih
und Verderb die ärmliche Existenz von solchen kraft ihres Pöstchens
"Mächtigen" abhängt.
Das ist es eben. Ich kann das nicht und muß dort meinen Mund halten obwohl er auch selbst mal davon anfing, daß er mit seiner Kinderzahl heute, wären sie noch alle in der Schule, trotz gehobenem Dienst, nicht sehr viel über dem Regelsatz läge. Er merkt quasi schon auch, daß da was nicht stimmt, muß sich allerdings auch an seine Dienstvorschriften halten und regt sich vielleicht auf, daß andere gleich gar nichts tun und drückt denen halt dann diesen Mist hinein. Wer weiß, wie sich die auf diesem Amt auch gegenseitig anstacheln möglichst hart durchzugreifen.
Blöd ist nur - es IST nichts für mich Interessantes
dabei. Wenn eine Firma schon grundsätzlich keine Bürotante einstellt - dann
stellt sie auch keine ein, die ein bisschen Inhaltspflege *g* zusätzlich
kann. Und alles in der IT-Branche stellt, wenn überhaupt, RICHTIGE
Fachkräfte ein - und keine schmalspur-arbeitsamts-weiterverbildeten
Hausfrauen.
Da bin ich eigentlich anderer Meinung. Es gibt ja nicht nur das Internet, sondern auch ein Intranet. Das ist ein Internet für eine geschlossene Benutzergruppe - wie beispielsweise Mitarbeiter einer Firma. Für Firmen selbst ist es ja auch Interessant, den Mitarbeitern Firmeninfos weiter zu geben und das geht über http doch auch sehr konfortabel. Internet-Inhalte produzieren doch nicht nur IT-Firmen sondern auch alle anderen Firmen bis hinunter zum Handwerker, der sich sowas allerdings nicht leisten kann. Der Handwerker wird Nachbars Sohn dafür einspannen. Der macht dann halt per HTML was und muß da mal was geändert werden, geht der Handwerker halt wieder zu Nachbars Sohn.
Ich kennen einen Germanisten, der allerdings nie mit seinem Studium etwas gearbeitet hat und heute Zeitungen austrägt (er war auch Hausmann), der für den BVB so etwas in der Richtung schon gemacht hat. Ich glaube durchaus, daß dafür Bedarf vorhanden ist, aber vermutlich eher überregional. Und das ist wieder mal so ein heutiges Problem. Alle schreien, daß wir aussterben werden, da wir nicht genug Kinder zur Welt bringen. Aber diejenigen, die vielleicht Kinder wollen, können dank heutiger wirtschaftlicher Probleme nur noch eine Wochenendbeziehung führen. Daß man in einer Wochenendbeziehung wohl kaum Kinder zeugt, ist wohl nicht ganz unbekannt.
Ja, wer länger als ein Jahr arbeitslos ist, wird quasi zum geistig
Behinderten herabgestuft, den man permanent "an die Hand nehmen" und
"betreuen" muss, den man "coachen" muss, der "Vermittlungshemmnisse" hat,
womöglich - Gott bewahre - gar noch "multiple".
Damit sind dann aber auch wieder einige Menschen beschäftigt. Gerade die aus psychosozialen Studiengängen stammenden Karrieretussis wollen doch mit dem pseudowissenschaftlichen Kram, den man in sie hineingetrieben hat und den sie auch glauben, etwas "sinnvolles" anfangen. Lustig war das ja gestern, daß der Sozialpädagoge auch noch eine Praktikanntin dabei hatte, die dort ihr Praktikumssemester verbringt. Ganz normal war die ja auch nicht mit ihren ganzen Piercings im Gesicht.
Aber wie habe ich hier vor vielleicht einer Woche von einem gelesen: "Macht durch Hilfe". Nun ist es aber auch so, daß Menschen mit Macht, beim Sex dann genau das Gegenteil sein wollen und mit den Piercings läßt es sich dabei sicher auch nett spielen. Grimassen kann man ihr damit sicher tolle aufsetzen. *grins*
Und wer weiß, wo die noch so überall welche hat.
Früher war das mal etwas, das Sklaven hatten.
Oh, ich weiß nicht, wie oft
ich wegen dieser scheinbaren Bemutterungsstrategie schon den wilden Igel
gespielt habe. Erst vor kurzem wollte mir meine transusige Vermittlerin
partout das 7. oder 11. "Bewerbertraining" aufschwatzen.
Sowas wurde mir vom Amt noch gar nie angeboten. Das war zwar mal beim Technik-Informatiker mit enthalten, aber so extra habe ich noch nie ein Bewerbertrainig mitmachen müssen. Selbst als ich mal erwähnte, daß ich mit dem Anschreiben meine Probleme habe (da wurde ich dann unterbrochen) nannte man mir nur Internetseiten, auf denen dafür Bewerbungsbeispiele sind. Eigentlich streubt sich bei mir ja schon mal die Anbiederung, die ich dort nach außen stülpen muß. Wenn man dann noch dazu weiß, daß eigentlich immer mehr Arbeit da wäre, als überhaupt erledigt werden kann (man sehe sich dazu nur unsere Straßen und zerfallenden Städte an) kommt mir dabei die Galle hoch, daß niemand erkennt, daß das Problem im fehlerhaften Finanzsystem zu suchen ist, das es nicht schafft, das Geld dort hin zu führen wo es hin gehört. So ein System kann gar nicht anders funktionieren, als in regelmäßigen Abständen das Volk in Elend zu treiben. Schuld soll es dann ja auch noch selbst sein.
Erst als ich ihr
jeweils ein halbes Dutzend verschiedene Bewerbungsmuster und Lebensläufe
über den Schreibtisch ausgebreitet habe, war sie endlich still. Doch, ich
weiß noch, wo der PC-Einschaltknopf ist - und Word geht immer noch so
ähnlich wie schon immer, und wie ich im Internet nach nicht vorhandenen
Stellen suche, das muss mir auch keiner beibringen.
Das einzige, das bei so einem Bewerbertrainig wirklich sinn macht ist ein Training des Vorstellungsgesprächs. Die psychologischen Tricks zu üben, bis sie fest sitzen, kann einem schon einen kleinen Vorteil bringen.
Bei uns haben sie nach der Wende zu Tausenden Leute umgeschult, deren
Branchen zusammengebrochen waren. Und das waren nun mal zu 99 % Frauen -
und die fanden sich, so sie nicht bei Drei auf den Bäumen waren, in
irgendeiner kaufmännischen Umschulung wieder.
Ich habe da häufiger von Umschulungen in die EDV gehört (allerdings erst so ab 2000, da ich damals im Netz auch schreibend aktiv wurde). Davor war es mehr ein Medium zur Informationsbeschaffung und zur Unterhaltung (wie die bei mir aussah kannst Du dir sicher vorstellen).
Büro, Bürokommunikation,
Spedition, Werbung - egal, kaufmännisch war die Zukunft, und die angebliche
Zukunft nannte man "Dienstleistungsgesellschaft". Allein hier (die Stadt
hat knapp 100.000 EW) hat man bestimmt fast eine 5-stellige Zahl ins
Kaufmännische umgeschult, wovon höchstens ein Bruchteil jemals dort Fuß
gefasst hat. Der Rest wird seitdem ständig "weitergebildet" - mit
kaufmännischen Aufsatz-Modulen auf einen Grundberuf, den schon keiner
braucht. Aber da wird immer weiter hinein in dieselbe Sackgasse
"gebildet".
Nun ja, eine Gesellschaft, die die Planwirtschaft kannte, muß man finde ich schon an eine freie Marktwirtschaft heranführen. Dazu braucht man natürlich auch ausgebildete Kräfte. Daß man dabei mehr Ausbildet, als gebraucht werden, ist auch normal, denn damit senkt man den Lohn. Aus dem Grund jammern die Arbeitgeber ja auch in Zeiten einer Massenarbeitslosigkeit immer noch über einen Fachkräftemangel, den es so nicht gibt.
Das mit der Dienstleistungsgesellschaft stimmt ja auch. Wenn allerdings niemand mehr diese Dienstleistungen bezahlen kann, braucht man auch ie Dienstleister nicht. Interessant ist auch die Informationsgesellschaft: Da soll man ein Leben lang lernen, aber woher das Geld dafür kommt, sagt auch keiner. Selbst die rohen Informationen werden auch immer häufiger im Netz kostenpflichtig. Studieren geht ab einem gewissen Alter auch nicht mehr so leicht, da es kein BAFÖG mehr gibt.
Oh nö, diese Seilschaften, die ich meine, bestehen genauso aus Männern wie
aus Frauen - freilich gibt es AUCH "Frauennetzwerke", Parallelwelten, die
kaum Berührungspunkte miteinander haben: UnternehmerINNEN-Netzwerke... -
und diverse "Selbsthilfegruppen", äh Frauen-Ini's, was weiß ich, wo halt
die Nicht-Unternehmerinnen drin hocken und Koch- und Backrezepte tauschen.
Dir kann man eigentlich nur den Tip geben - natürlich nur, wenn es dir langweilig ist -, Dich mal in diesen ganzen speziellen Frauenförderungen irgendwie einen Kuchen heraus zu nehmen. So ein Wahnsystem gehört einfach nach Strich und Faden ausgenutzt. Wenn die auf dem Amt sehen, wie toll du die Töpfe ausnutzt, ist es denen doch recht. Das steigert eben das Bruttosozialprodukt (ich weiß, daß das heute anders heißt, aber der Name dafür ist mir momentan entfallen - ich glaube Bruttoinlandsprodukt) und das ist das, was erwünscht ist. Wachstum eben um jeden Preis, auch wenn das keiner braucht - und darum wird ein immer größerer Teil unserer Arbeitsleistung ins Ausland verschenkt. Der Gewinn kommt den Geldbesitzern zugute und der kleine Mann darf ihm den Gewinn dann über Steuern bezahlen, da wir den Überschuß ja nie mehr ins Land holen sondern nur die Papierzettelchen einer privaten Notenbank, die bald nicht mehr mehr wert sind wie Altpapier (Der Dollar ist aktuell bei 1,562 $ je Euro und war im Oktober noch bei etwa 1,40 $ je Euro - und wenn man bis Jahresende weiter geht, dürfte er bei etwa 1,75 $ je Euro stehen. Das ist dann zur guten alten DM fast 1:1 und war lange so zw. 2,10 und 1,80 DM je Dollar)
Man könnte sagen - der musste weg... der war zu menschlich, kein Arschloch
im Sinne der "da oben".
Geklärt wurde die Absturzursache nie. Das was damals aber alles schief lief war mehr als seltsam. Selbst im Tower von München, von wo aus der augsburger Flughafen gesteuert wird, ging einiges schief. Der Lotse, der den Flieger beaufsichtigte, hätte beispielsweise nach dem Absturz ersetzt werden müssen. Er wurde aber nicht ersetzt und machte seine Arbeit weiter. Ich habe damals so einen Abschlußbericht der Ermittlungen gelesen - das war haarstreubend, was alles schief lief.
Hab das Parteiprogramm gefunden - unter "15 Punkte Programm" oder so. Muss
ich mir mal angucken... Aber: natürlich hatten wir im "Ostblock" damals
keinen wirklichen Sozialismus.
Der läßt sich wohl genauso wenig wirklich realisieren wie der Kommunismus. Alle sind gleich würde ja schon mal voraussetzen, daß man nicht nur eine Wehrpflicht für Männer hat sondern auch eine für Frauen.
Das finde ich jetzt allerdings sehr interessant - genau entgegengesetzt
sozusagen! Ich glaub, ich muss mal wieder in irgendeinem Forum als Mann
auftauchen, lange nicht gemacht...Ein völlig neutraler Nick, wo keiner
genau sagen kann, was dahintersteckt, ist natürlich auch nicht schlecht.
Das verwirrt eben und da man es sich mit Frauen heute auch nicht verscheißern will, ist man einem neutralen Nick lieber hilfsbereit gegenüber. Ich hatte mit dem Nick dann lange Zeit auch nur ein Bild online, das auch noch dazu nicht wirklich einen aussagekräftigen Titel hatte. Zusätzlich habe ich, da ich diese Art von Bild dort auch nicht ausstellen hätte dürfen, vom tatsächlichen Inhalt weggelockt. Da wurden wirklich manche sauer, weil ich nie gesagt habe, was das tatsächlich ist.
Ich nannte es:
![[image]](http://www.imagebanana.com/img/5fc5am5z/abstrakt_w_web.jpg)
gesamter Thread:
- Das arme Opfer ihres Körpers -
Conny,
14.03.2008, 17:17
- Das arme Opfer ihres Körpers -
Diana,
14.03.2008, 18:05
- Das arme Opfer ihres Körpers -
Conny,
14.03.2008, 18:58
- Das arme Opfer ihres Körpers - Diana, 15.03.2008, 16:41
- Das arme Opfer ihres Körpers -
adler,
14.03.2008, 19:54
- Das arme Opfer ihres Körpers - Diana, 14.03.2008, 21:49
- Das arme Opfer ihres Körpers -
Conny,
14.03.2008, 18:58
- Das arme Opfer ihres Körpers -
Zeitgenosse,
14.03.2008, 19:43
- Das arme Opfer ihres Körpers - Conny, 14.03.2008, 19:55
- Das arme Opfer ihres Körpers - Borat Sagdijev, 14.03.2008, 20:10
- Das arme Opfer ihres Körpers -
Donna Amaretta,
15.03.2008, 01:25
- Das arme Opfer ihres Körpers - Hemsut, 15.03.2008, 10:51
- Das arme Opfer ihres Körpers -
Conny,
15.03.2008, 15:34
- Das arme Opfer ihres Körpers -
Diana,
16.03.2008, 02:52
- Das arme Opfer ihres Körpers -
Conny,
16.03.2008, 11:56
- Das arme Opfer ihres Körpers -
Diana,
16.03.2008, 16:51
- Das arme Opfer ihres Körpers -
Conny,
16.03.2008, 22:25
- Das arme Opfer ihres Körpers -
Diana,
17.03.2008, 09:56
- Das arme Opfer ihres Körpers -
Conny,
17.03.2008, 11:22
- Das arme Opfer ihres Körpers -
Diana,
17.03.2008, 21:15
- Das arme Opfer ihres Körpers -
Conny,
18.03.2008, 09:50
- Das arme Opfer ihres Körpers -
Diana,
18.03.2008, 13:51
- Das arme Opfer ihres Körpers -
Conny,
18.03.2008, 16:04
- Das arme Opfer ihres Körpers -
Diana,
18.03.2008, 19:52
- Das arme Opfer ihres Körpers -
Conny,
18.03.2008, 21:07
- Das arme Opfer ihres Körpers -
Diana,
19.03.2008, 01:26
- Das arme Opfer ihres Körpers -
Conny,
19.03.2008, 12:42
- Das arme Opfer ihres Körpers -
Diana,
19.03.2008, 17:08
- Das arme Opfer ihres Körpers -
Conny,
19.03.2008, 19:47
- Das arme Opfer ihres Körpers - Diana, 20.03.2008, 00:54
- Das arme Opfer ihres Körpers - Robert, 20.03.2008, 16:07
- Das arme Opfer ihres Körpers -
Conny,
19.03.2008, 19:47
- Das arme Opfer ihres Körpers -
Diana,
19.03.2008, 17:08
- Das arme Opfer ihres Körpers -
Conny,
19.03.2008, 12:42
- Das arme Opfer ihres Körpers -
Diana,
19.03.2008, 01:26
- Das arme Opfer ihres Körpers -
Conny,
18.03.2008, 21:07
- Das arme Opfer ihres Körpers -
Diana,
18.03.2008, 19:52
- Das arme Opfer ihres Körpers -
Conny,
18.03.2008, 16:04
- Das arme Opfer ihres Körpers -
Diana,
18.03.2008, 13:51
- Das arme Opfer ihres Körpers -
Conny,
18.03.2008, 09:50
- Das arme Opfer ihres Körpers -
Diana,
17.03.2008, 21:15
- Das arme Opfer ihres Körpers -
Robert,
18.03.2008, 13:57
- Das arme Opfer ihres Körpers -
Diana,
18.03.2008, 14:21
- Das arme Opfer ihres Körpers -
Robert,
19.03.2008, 16:44
- Das arme Opfer ihres Körpers - Diana, 19.03.2008, 18:47
- Das arme Opfer ihres Körpers -
Robert,
19.03.2008, 16:44
- Das arme Opfer ihres Körpers - Conny, 18.03.2008, 15:01
- Das arme Opfer ihres Körpers -
Diana,
18.03.2008, 14:21
- Das arme Opfer ihres Körpers -
Conny,
17.03.2008, 11:22
- Das arme Opfer ihres Körpers -
Diana,
17.03.2008, 09:56
- Das arme Opfer ihres Körpers -
Conny,
16.03.2008, 22:25
- Das arme Opfer ihres Körpers -
Diana,
16.03.2008, 16:51
- Das arme Opfer ihres Körpers -
Conny,
16.03.2008, 11:56
- Das arme Opfer ihres Körpers -
Diana,
16.03.2008, 02:52
- Pissen tut manchmal auch ganz schön weh ... ^^ (nT) - Swen, 15.03.2008, 15:33
- Das arme Opfer ihres Körpers -
Dummerjan,
16.03.2008, 15:39
- Das arme Opfer ihres Körpers - Diana, 17.03.2008, 09:02
- Das arme Opfer ihres Körpers - Hemsut, 17.03.2008, 10:07
- Das arme Opfer ihres Körpers - Mensch, 17.03.2008, 11:14
- Das arme Opfer ihres Körpers -
Diana,
14.03.2008, 18:05
Ein völlig neutraler Nick, wo keiner