Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Vollmer bereits zurückgetreten - Ja und? meine Wahlempfehlung...

Andreas, Monday, 14.02.2005, 16:20 (vor 7660 Tagen) @ Magnus

Als Antwort auf: Re: Vollmer bereits zurückgetreten - Ja und? meine Wahlempfehlung... von Magnus am 14. Februar 2005 13:53:55:

Das einzige, was Parteien interessiert, ist die Stimme bei der Wahl. Alles andere geht denen am Arsch vorbei. Daher taugt Öffentlichkeitsarbeit nur dann etwas, wenn ein entsprechendes/zukünftiges Stimmverhalten sich dadurch auch abzeichnet. Ansonsten ist das für die Partein von keinem interesse.
Frauen haben das nur deswegen vorgemacht, weil sie genau das kombiniert haben und obendrein sich politisiert hatten.

Wahlen sind in dieser Hinsicht eigentlich nur sekundär wirksam. Frauen waren deswegen so erfolgreich, weil sie etwas getan haben. Organisationen und Netzwerke bilden, private Initiativen starten, demonstrieren, selbst in Parteien eintreten und Politik gestalten - das ist der Schlüssel zum Erfolg. Ein Augenöffner war für mich ein Gespräch mit einem Mitarbeiter aus dem BW-Kultusministerium. Den sprach ich mal darauf an, warum es in Stuttgart zwar ein Kulturfestival für Mädchen, aber nicht auch für Jungen gibt. Der erklärte mit das kurz und prägnant: weil die Männer Schnarchnasen sind. Frauen kommen am laufenden Band und ziehen private Projekte auf, starten neue Initiativen, sind aktiv, bauen Strukturen auf und stellen Unterstützungsanträge. Um es mal etwas bildlich auszudrücken: die gehen den ganzen Tag im Ministerium mit neuen Ideen ein und aus. Die Männer hingegen machen überhaupt nix. In Zahlen: 0. Wenn Männer schon keinerlei Interesse zeigen und nicht aktiv werden, macht das Ministerium logischerweise auch nix. Und hier würde ich Eugen recht geben: in Foren zu diskutieren, ist zwar gut und schön - wichtiger aber ist es, was auf die Beine zu stellen oder sich bei einer Organisation zu engagieren.

--> http://www.manndat.de

Gruß
Andreas


gesamter Thread:

 

powered by my little forum