Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Grüne Partei - Vollmer bereits zurückgetreten.

Odin, Monday, 14.02.2005, 15:21 (vor 7660 Tagen) @ ein weiterer Andreas

Als Antwort auf: Re: Grüne Partei - Vollmer bereits zurückgetreten. von ein weiterer Andreas am 14. Februar 2005 11:48:02:

Gerade die "Vorgänge" in der Männerbewegung bekräftigen mich darin, weiter links zu wählen.

Ich weiß nicht, was Du damit sagen willst.

Nun, z.B. dass Frauenförderung von rechter Seite kaum gesehen und thematisiert wird, u.a. mit dem Vorurteil: Bei den linken wäre es sicher noch schlimmer. Einigen traue ich auch zu, daß sie mit einer "Frauenrolle an Heim und Herd" durchaus einverstanden sind und am liebsten wieder zurück in die fünfziger möchten. Nicht jeder, der gegen Männerbenachteiligungen eintritt ist auch gegen Frauenbenachteiligungen.

Die Männerrechtsbewegung hat insgesamt gepennt. Schließlich gab es ja im Kohlkabinett mit der Frau Süßmuth eine ausgesprochene Feministin. Ich sehe aber nach wie vor die Neigung zum Feminismus bzw. die Abneigung zum Gegensteuern mehr auf der politischen Linken als auf der politischen Rechten beheimatet.

Das, denke ich, kann man so sagen. Man müßte jedoch dazu sagen, daß "der Feminismus" nicht DER Feind ist und beileibe nicht der einzige. Benachteiligungen von Männern sind durchaus rechte Standpunkte. Am krassesten kannst Du das natürlich im ganz rechten Eck erkennen, aber auch bei der demokratischen Rechten findest Du deutliche Signale.

Übrigens habe ich bei der letzten Europawahl CSU gewählt. Was kam war das Anti-diskriminierungsgesetz, für das nun seltsamerweise wieder ganz blauäugig die SPD beschimpft wird.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum