Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Vollmer bereits zurückgetreten - Ja und?

Garp, Monday, 14.02.2005, 13:08 (vor 7660 Tagen) @ Magnus

Als Antwort auf: Grüne Partei - Vollmer bereits zurückgetreten. von Magnus am 14. Februar 2005 09:46:41:

Aus diesem Grund sollte man grundsätzlich alles im Forum auch thematisieren, was Rot/Grün schadet - denn mit diesen Hampelfrauen und Männern werden wir unsere Interessen mit Sicherheit nicht - noch nicht mal ansatzweise – durchsetzen

Stellt sich zwangsläufig die Frage, ob wir „unsere“ Interessen mit einer CDU/FDP-Regierung umsetzen könnten? Wer ist für die Institutionalisierung der Frauenbeauftragten verantwortlich? Hat sich die CDU jemals für das Sorgerecht nichtehelicher Väter stark gemacht? In der Opposition greift man Männerthemen auch gerne Mal auf um die Regierung zu kritisieren (z.B. kleine Anfrage zu den Bildungschancen für Jungen). Aber wenn die CDU selbst an der Macht ist (Z.B. auf Länderebene), fällt sie nicht gerade durch eine neutrale Sicht zum Thema häusliche Gewalt auf.

Aus taktischen Gründen sollte „die Männerbewegung“ überparteilich sein oder sie wird zersplittern. Möchtest du ein Forum für die „linke“ Männerbewegung und ein Forum für die „rechte“ Männerbewegung? Kann man(n) sich dies zum jetzigen Zeitpunkt leisten?
Ist es sinnvoll sich neuem, zusätzlichen Konfliktpotenzial auszusetzen?

Das Problem liegt ausnahmslos bei allen Parteien. Die Grünen geben nur ein sehr offensichtliches Ziel ab. Aber mit der Abwahl von Rot/Grün ist fast keines unserer Probleme gelöst. Denke mal an die Wehrpflicht oder an Straferhöhungen für „kriminelle“ Männer.

Eine politisch neutrale Position ist sinnvoller. Was aber nicht bedeutet, dass politische Themen hier nicht besprochen werden könnten.
Meiner Meinung nach ist Kritik an Parteien immer zulässig, sofern sie sich auf Männerthemen bezieht. Daher ist Verbindung zwischen Visa-Praxis und Strafen für Freier schon interessant. Allerdings interessiert mich das Waffenembargo gegen China in diesem Zusammenhang recht wenig.

Grüße
Garp


gesamter Thread:

 

powered by my little forum