Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Emanzipation als orwell'sches Ausbeutungs-Werkzeug

Rüdiger, Tuesday, 01.02.2005, 01:24 (vor 7674 Tagen) @ Scipio Africanus

Als Antwort auf: Re: Emanzipation als orwell'sches Ausbeutungs-Werkzeug von Scipio Africanus am 31. Januar 2005 23:05:57:

Was die Schweiz betrifft, und ihre immer wieder propagierte tiefe Arbeitslosigkeit .. nur soviel
In der Schweiz werden Arbeitslose nur 2 Jahre als Arbeitslose erfasst, dann werden sie "ausgesteuert", erscheinen also in keiner Arbeitslosenstatistik mehr. Meines Wissens werden diese Leute aber in der BRD dann immer noch als sogenannte "Langzeitarbeitslose" als Arbeitslose mitgezählt.

Getrickst wird mit der Statistik überall, mehr oder weniger. Da schiebt man (in Holland) viele gesunde Leute als "erwerbsunfähig" in die Frührente, da macht man "Sabbatjahre", zählt Leute mit einer Stunde Arbeit pro Woche schon nicht mehr als arbeitslos und vieles mehr - alles verdeckte Arbeitslosigkeit. Die moderne hochproduktive Produktion braucht eben einfach nicht mehr so viele Menschen, und die Wachstumsraten, die es bräuchte, um das zu neutralisieren, die gibt es hier im Westen einfach nicht mehr. Deswegen gibt es ÜBERALL hier im Westen eine mehr oder minder große verdeckte Arbeitslosigkeit. Auch wenn die Statistik gesünder aussieht.

Gruß, Rüdiger


gesamter Thread:

 

powered by my little forum