Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Patriarchat abschaffen!

Guildo, Thursday, 05.08.2004, 18:24 (vor 7855 Tagen) @ Martin

Als Antwort auf: Re: Patriarchat abschaffen! von Martin am 05. August 2004 11:51:00:

Partnerschaft war nur der Auslöser deiner Thesen, die längst wissenschaftlich widerlegt sind. Diese Thesen, für die du nie irgendwelche Belege gebracht hast (woher auch), gehen über das Thema Partnerwahl hinaus und meine Antworten beziehen sich auch nicht auf dieses Thema sondern aufs Allgemeine.

Die Thesen sind nicht widerlegt! Etwas, das allgemein anerkanntes Grundwisssen ist, muss man nicht immer wieder beweisen.
Ach ja: Warum möchtest du denn den Menschen unbedingt dem Tier gleichsetzen?

Ich sehe keine Provokation von mir. Du warst es, der angefangen hat, meinen Standpunkt ins Lächerliche zu ziehen, indem du angeregt hast, auch Weichtiere sollten sich hier einbringen, was mich nicht gestört, höchstens belustigt hat. Das gehört zum Forum.

Diese Bemerkung mit den Weichtieren war zwar als humorvolle Anmerkung gedacht, ist aber im Grunde richtig: Wären Tiere, so wie du es glaubst, wären zumindest einige Arten in der Lage, an unserer Diskussion teilzunehmen. Es gab ja da durchaus einige Versuche, Menschenaffen die Gebärdensprache beizubringen.Diese Forscher behaupteten dann, sie könnten sich mit den Affen unterhalten, zB. hier:

"Können Gorillas sprechen lernen?

Menschenaffen können keine Sprache im menschlichen Sinn erlernen, daher haben einige Forscher versucht, ihnen Gebärdensprache beizubringen. Der erste Gorilla, der ein Sprachtraining erhielt, war Koko. Sie wurde 1971 im Zoo von San Francisco geboren und kam im Alter von einem halben Jahr zu Francine Patterson, die ihr Taubstummensprache beizubringen begann. In der 2. Woche benutzte Koko die Zeichen "Essen" und "Trinken". Nach 10 Jahren beherrschte sie 500 Zeichen; etwa 1000 Zeichen hatte sie mindestens einmal korrekt angewandt. Sie erlernte die Zeichensprache durch Nachahmung und indem ihre Hände von der Lehrerin in die richtige Stellung gebracht wurden.
Francine Patterson gibt zu, dass die Dialoge mit Koko für einen Außenstehenden völlig unsinnig aussehen und die Antworten des Gorillas zunächst interpretiert werden müssen. Über diese Interpretationen gehen die Meinungen der Experten allerdings sehr auseinander. Frau Patterson meint, dass Kokos Intelligenz 85-95 Punkte beträgt, also an der unteren Grenze normaler menschlicher Intelligenz liegt - andere Wissenschaftler bezweifeln diese Ansicht allerdings stark.

Gorillas verständigen sich in der Natur mit einer Vielzahl von Lauten.

- http://www.berggorilla.com/faq/dvers/fragen/sprechen.html -"

Es ist doch wohl mehr als merkwürdig, das nur Frau Patterson ihren Gorilla versteht und sie die Antworten erst interpretieren muss. Ob da nicht jemand ganz gewaltig schwindelt? Forscher tun manchmal alles, um zu Ruhm und Ehren zu kommen. Da wäre ein "sprechender" Gorilla der Knüller. Aber es finden sich ja immer Menschen, den man einen solchen Bären aufbinden kann.

Das ist aber insofern wieder nicht Forenfremd, da auch in der Geschlechterdiskussion die Gegner oft mit rein persönlichen Angriffen reagieren, mangels Argumenten.

Du bist derjenige, der mangels Argumenten mit rein persönlichen Angriffen reagierst:

meine Rechtschreibung...

eine Krake ihre Meinung oder ein Krake seine Meinung, bitte...

ich soll halt glauben was ich will... (schönes Argument!)

Du kannst glauben, was du willst, an den Weihnachtsmann, den Osterhasen, den lieben Gott im Himmel, den Klapperstorch, an den Wolf und die sieben Geislein und dass sich die Sonne um die Erde dreht. Das ändert an Tatsachen gar nichts.

Dem ist wohl nichts mehr hinzufügen!

Beenden wir jetzt diese Sache, wir verzetteln uns nur in unproduktive Streiterein!


gesamter Thread:

 

powered by my little forum