Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Nicht nur der Aktienplan ist Unsinn....

Jens, Tuesday, 13.04.2004, 22:21 (vor 7968 Tagen) @ Garfield

Als Antwort auf: Re: Nicht nur der Aktienplan ist Unsinn.... von Garfield am 13. April 2004 16:51:34:

Und es gab schon Fälle, in denen die Manager von Unternehmen, die sich in finanziellen Schwierigkeiten befanden, die Belegschaft dazu aufgefordert haben, ihre Aktien am Unternehmen nicht zu verkaufen, um damit kein negatives Signal zu setzen, während sie selbst ihre eigenen Aktien schon längst still und heimlich verkauft hatten oder noch dabei waren, sie zu verkaufen.

Stimmt. Das ganze ist ziemlich deprimierend. Und nebenbei gesagt: es gibt ja immer eine Bekanntgabe von Arbeitsmarktzahlen etc. Manche wissen ganz offensichtlich schon vorher wie die lauten und bereichern sich auf diese Weise. Untersuchung läuft z.B. in den USA.
Ähnliches übrigens beim 11. September - inklusiv eines großangelgten Betruges in WTC - vermutlich in der Hoffnung, dass die Festplatten beim Anschlag zerstört werden. Wurden sie aber nicht. Vermutlich gingen ein großteil diese Geschäfte auf die Konten arabischer Staaten - inkl. Saudi Arabien.

Übrigens: ich habe mir nochmal Gedanken darüber gemacht, was du bzgl. des Niedergangs des Ostblocks gesagt hast und den Folgen auf Rest-Europa. Du hast ja gemeint, dass jetzt dieser Gegenpol fehlt und aus diesem Grund der Sozialabbau eingeführt werden kann und Firmen sich so einiges leisten können, man wieder zum "Kapitalismus" stärker tendiert etc..
Nun, du weißt sicherlich, ich bin alles andere als ein Freund des Kommunismus (hatten deswegen ja schon mal ein paar Diskussion), finde es auch großartig, dass der Ostblock zusammengebrochen ist, dennoch hast du wohl zumindest in diesem Punkt teilweise recht. Das wollte ich nur mal mitteilen.

Jens


gesamter Thread:

 

powered by my little forum