Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Jetzt hast Du mich unangenehm überrascht.....

Jolanda, Wednesday, 18.06.2003, 20:48 (vor 8267 Tagen) @ Pedro

Als Antwort auf: Re: Jetzt hast Du mich unangenehm überrascht..... von Pedro am 18. Juni 2003 17:03:16:

Hallo Pedro

Du darfst meine Anmerkung auch nicht in Ordnung finden, das ist kein Problem für mich.

Ich persönlich würde auch nicht wegen finanzieller Not abtreiben, vorher würde ich mich zu Tode schuften. Dein Engagement für das ungeborene Leben ist ja durchaus gut, ich meine, ich bin echt froh, dass es auch noch Menschen gibt, die sich dafür einsetzen.

Nur geht es mir insofern zu weit, als dass ich es nicht in Ordnung finde, wenn man nun auf Maria los geht, nur weil sie ehrlich gesagt hat, dass sie sich das unter den Umständen evtl. auch überlegen würde.

Es geht nicht darum, dass es richtig ist, wenn man es tut, in meinen Augen ist Abtreibung immer falsch, immer Unrecht. Nur muss dann jeder für das Unrecht, das er getan hat selber einstehen. Jeder wird dafür einmal einstehen müssen, ob er nun einsieht, dass es Unrecht war oder nicht und dass er hier eigentlich versagt hat dem Leben gegenüber. Wenn das Unrecht erkannt wird, kann daraus auch Vergebung erfolgen, daran glaube ich , aber nur, wenn man Reue zeigt und sich seiner Tat, die eben Unrecht war bewusst ist.

Es geht mir doch nicht darum, dass ich die Tat entschuldigen will, die bleibt in meinen Augen immer Unrecht, es geht mir doch nur darum, dass ich sagen möchte, dass der Mensch nun mal nicht die Güte in Person ist, die wenigsten oder siehst du das anders?

Du darfst mir hier ruhig widersprechen, das ist durchaus ok, nur so unter uns lieber Pedro. Gleich im Titel des Beitrages deine Entäuschung über meine Meinung kund zu tun, ich frage dich nun, so sehr bist du entäuscht, dass du das gleich als Betreff wählen musstest?

Wohl schon, nun ja, damit musst du leben, ich muss auch mit vielen Entäuschungen leben, mit Aussagen von euch, die ich nicht immer verstehe. Da geht es uns allen gleich.

Es grüsst dich
Jolanda


gesamter Thread:

 

powered by my little forum