Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Hallo?!?

Jolanda, Wednesday, 18.06.2003, 20:36 (vor 8267 Tagen) @ Jörg

Als Antwort auf: Re: Hallo?!? von Jörg am 18. Juni 2003 17:02:22:

Hallo Jörg

Weisst du, was mich daran so stört?

Dass ihr nun alle so tut, als wären wir Menschen die gütigsten und besten Menschen, als würde sich keiner Gedanken machen darüber, wie das gehen soll, wenn keine Kohle vorhanden ist, keine Ausbildung abgeschlossen, kein Geld da für das Kind, damit es auch nur einigermassen mit allen anderen mithalten kann.

Klar Jörg, klar ist ein Menschenleben im Endeffekt viel mehr Wert als alles Geld der Welt, klar wäre es wunderschön, wenn wir Menschen frei von Aengsten wären, vor allem von Aengsten, wo es sich nur um den schnöden Mammon dreht.

Das sind wir Menschen aber nicht und zwar weder die Frauen noch die Männer.

Auch wenn hier anscheinend alles Männer schreiben, die sich einen Deut um die Kohle scheren und denen der Schutz des Lebens über alles geht, so gibt es doch noch genauso viele, denen das sehr wohl wichtig ist.

Wollen wir hier nun heucheln, wollen wir hier nun so tun, als wäre die Welt rosarot und die Menschen gütig und edel?!

Hut ab vor Maria, dass sie uns allen eingesteht, dass sie nicht sicher ist, ob sie nicht auch so handeln würde, wenn sie wüsste, sie steht alleine da mit dem Kind, müsste es ohne Hilfe aufziehen und die Kohle müsste sie vom Sozialamt beantragen, damit sie und ihr Kind einigermassen über die Runden kommen.

Ist sie deswegen ein schlechter Mensch, nein, sie ist einfach ehrlich, sie versucht sich in die Situation von anderen Frauen zu versetzen, die nicht so priviligiert sind wie sie, denn sie hat ja gesagt, sie würde nicht abtreiben, weil sie auch genug Unterstützung hätte, auch ohne Kindsvater.

Diese Gutmenschendenken, nun ja, es kommt mir schon ein bisschen hoch. Seid ihr wirklich alle so reinen Herzens und reinen Geistes wie ihr hier verkündet. Seid mir nicht böse, aber ich denke einfach, es ist sehr leicht über andere zu urteilen, die in Situationen stecken, die man selber nie durchleben musste.

Ich finde es ermutigend, dass sich so viele von euch für die Kinder aussprechen, ich freue mich darüber, hätte das nie erwartet, nachdem ich im realen Leben gerade von Männern ganz andere Aussagen gewohnt bin.

Nur wir alle haben kein Anrecht auf Seligsprechung und wir alle sind Sünder und wir alle werden dafür einmal einstehen müssen, davon bin ich überzeugt, aber trotzdem müssen wir nicht über andere richten, denn das steht keinem von uns zu.

Liebe Grüsse
schickt dir
Jolanda



gesamter Thread:

 

powered by my little forum