Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Gedanken 2, Teil 2

Doc, Monday, 14.10.2002, 23:06 (vor 8459 Tagen) @ Garfield

Als Antwort auf: Re: Gedanken 2, Teil 2 von Garfield am 14. Oktober 2002 18:04:51:

Es ist doch so, daß die Geschlechter sich schon immer gegenseitig erzogen haben. Der Durchschnittsmann ist genauso, wie ihn sich die Durchschnittsfrau immer gewünscht hat und umgekehrt ist die Durchschnittsfrau genauso wie der Durchschnittsmann sie sich immer gewünscht hat.

Hmmm... - wenn ich auf die Straße gehe, kann ich das NICHT bestätigen.

Denn wer den Wünschen des jeweils anderen Geschlechts ideal enstpricht, findet am ehesten ein(e) Partner(in) und hat so die besten Chancen, seine Erbanlagen weiterzugeben.

Klingt plausibel. Aber die meisten Kinder haben die Häßlichen. Die Schönen binden sich nicht, und wenn doch, kriegen sie selten Kinder.

"Also auf Umfragen würde ich mich NIE verlassen. Die zeigen nur, was die Leute sagen, nicht aber, was sie denken, und noch weniger, wie sie wirklich sind. Ich hätte das wahrscheinlich auch so gesagt, wenn der Frager mich interviewt hätte. Aber es hätte nicht gestimmt."
Mag sein. Ich hätte es aber auch gesagt, und es hätte gestimmt.

Warum stimmst du mir dann im folgenden zu?

"Der Weg zu einer Partnerschaft führt über die Sexnummer. Vielleicht schließe ich unzulässig von mir auf andere..."
Nein, ich denke auch, daß es so ist. Auch wenn uns das vielleicht nicht immer bewußt wird. Das, was viele Menschen für Liebe auf den ersten Blick halten, ist nur erotische Anziehung. Erst wenn die nach einiger Zeit abebbt, merkt man, ob mittlerweile auch Liebe entstanden ist oder nicht.

D´accord.

Doch, aber ich weiß nicht, wie du es verstanden hast! Nehmen wir mal an, du triffst eine Frau, die vom Äußeren her voll dein Typ ist. Sie geht sofort auf dich zu und sagt, daß du ihr gefällst und daß sie gern mit dir schlafen würde. Sie erzählt dir, daß sie gerade solo ist, daß das aber für sie keinen Unterschied macht, da sie ohnehin immer mehrere Männer gleichzeitig bräuchte, weil sie nymphomanisch veranlagt ist. Du erlebst eine tolle Nacht mit ihr, und am nächsten Morgen meint sie, daß sie sich an dich gewöhnen könnte, und daß ihr ja zusammen bleiben könntet. Was würdest du dazu sagen? Könntest du dir vorstellen, sie als feste Partnerin oder Ehefrau zu haben? Oder würdest du dir nicht auch denken, daß sie ja toll für's Bett ist, aber nichts für eine feste Beziehung?

Was ich in Wirklichkeit tun würde, kann ich nicht sagen, dazu ist das Szenario zu bizarr und unwirklich. Aber in meiner Vorstellung bleibe ich erst mal mit ihr zusammen und schaue, was passiert.
Ganz sicher würde ich sie bei unserem derzeitigen Rechtssystem nicht heiraten, ohne zuvor meinen Wohnsitz nach Belgien zu verlegen. Aber das gilt für JEDE Frau, die meinen Weg in der Zukunft kreuzt.

"und dem tragen die Frauen Rechnung, indem sie eben so tun, als wäre Sex für sie nur eine Nebensache."
"Hier geht mir jetzt etwas der Kausalzusammenhang verloren..."
Nein. Natürlich wirst du kaum eine Frau finden, die sich sofort als sexgierige Nymphomanin outet. Sie werden dir alle erstmal das brave Mädchen vorspielen. Jedenfalls wenn sie einkalkulieren, mit dir vielleicht mal eine feste Beziehung einzugehen. Einfach nur, weil sie davon ausgehen, daß du dafür eben das "brave Mädchen" suchst.

Ich suche kein braves Mädchen. Ich suche eine geradlinige Persönlichkeit, die dazu steht, was sie ist und was sie will. Frauen, die sich ewig zieren und zappeln lassen, NERVEN mich.
Nymphomanin ist vielleicht ein unglückliches Beispiel, weil das eine Krankheit ist, bei der die Untreue einkalkuliert wäre.

Ja, das stimmt allerdings... Aber auch als unscheinbarer Mann hat man eine Chance. Jemand hat sich (ich glaube, für ein Buch) mal testweise per Kontaktanzeige als reicher Geschäftsmann ausgegeben und dabei ganz erstaunliche Dinge erlebt. Obwohl er sich überhaupt nicht verändert hat, war er bei den Damen plötzlich begehrt wie noch nie. Wieso steht das in keinem Flirt-Ratgeber? :-)

Weil das funktioniert und man dann keine neuen Ratgeber herausbringen kann.
Aber wenn es jeder macht, funktioniert es bald auch nicht mehr.

Doc


gesamter Thread:

 

powered by my little forum