Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Kann ich nicht nachvollziehen...

Jolanda, Thursday, 09.06.2005, 20:26 (vor 7487 Tagen) @ Scipio Africanus

Als Antwort auf: Re: Kann ich nicht nachvollziehen... von Scipio Africanus am 09. Juni 2005 09:45:35:

Hallo Scipio

Was meinst du denn, was es alles für verzweifelte Geschichten gibt hinter einem Mord. Nicht nur dann, wenn ein Vater oder eine Mutter ihre eigenen Kinder umbringen.

Auch wenn Kinder die Eltern umbringen, oder Männer Frauen oder Frauen Männer oder Frauen Frauen und Männer Männer.

Wie würdest du es sehen, wenn eine misshandelte Person ihren Peiniger umbringen würde. Wenn ein Vater oder eine Mutter einen Menschen erschiesst, wenn sie erfahren, dass dieser sich an ihrem Kind vergriffen hat, wenn ein Kind seine Mutter umbringt, weil sie sich nie richtig gekümmert hat?

Keiner hier behauptet, dass diese Männer nicht in seelischer Not waren. Aber es gibt so viele Geschichten, die elend sind und wenn man sie kennt, dann kann man auch verstehen, warum ein Mensch zum Mörder werden kann. Das soll dann in in jedem einzelnen Fall auch berücksichtig werden, es gibt ja auch mildernde Umstände vor Gericht.

Ich sage ja nicht, dass man diese Menschen mit der allergrössten Härte bestrafen muss, ich sage aber, dass so etwas Unrecht war, ist und immer bleiben wird und wir diesen Weg nicht einschlagen dürfen.

Klar soll man die Ursachen erforschen und dann dort ansetzen. Aber trotzdem ist es doch nicht richtig, wenn Eltern ihren Kindern das Leben entziehen. Ganz egal wie schwer es sein mag, dieses Leben.

Das ist meine Meinung und wenn ich finde, dass jemand etwas auf den Punkt gebracht hat, dann sagt das nicht mehr aus, als dass ich mich in dieser Aussage finden kann, das heisst aber noch lange nicht, dass du das auch so sehen musst.

Gruss
Jolanda


gesamter Thread:

 

powered by my little forum