Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Sorgerechtsstreit - Vater verbrennt seine Söhne und sich

Sven, Wednesday, 08.06.2005, 18:24 (vor 7488 Tagen)

Vater verbrennt seine Söhne und sich

08. Jun 13:18

In Niedersachsen sind ein Vater und seine beiden Kinder in einem ausgebrannten Fahrzeug entdeckt worden. Im Fahrzeug seien Spuren eines Brandbeschleunigers gefunden worden, sagte ein Polizeisprecher.

In einem Wald im niedersächsischen Celle sind in einem ausbrannten Auto am Dienstagabend drei Leichen gefunden worden. Laut Angaben der Polizei handelt es sich um einen 47 Jahre alten Vater und seine beiden sieben und acht Jahre alten Kinder. Der Mann habe nach einem Sorgerechtsstreit offenbar seine beiden Söhne und sich selbst getötet, berichten Nachrichtenagenturen.

In der Nähe des Fahrzeugs sei ein Abschiedsbrief gefunden. Darin werde ein Sorgerechtsstreit geschildert, hieß es laut Angaben der Polizei. Der Streit sei demnach nicht im Sinne des Vaters ausgegangen, weshalb er eine «finale Handlung» in Aussicht gestellt habe. Das Fahrzeug sei so stark verbrannt, dass man seine Farbe zunächst nicht habe feststellen können. Die beiden Kinder saßen offenbar auf den Rücksitzen.

Brandbeschleuniger

Entstehung und Verlauf des Brandes hat die Polizei noch nicht klären können. Autotyp und lesbare Teile eines Nummernschildes stimmten jedoch mit dem Wagen überein, mit dem der vermisste Vater unterwegs war. Ein Jäger hatte das ausgebrannte Auto am Dienstagabend auf einer Lichtung in seinem Revier entdeckt. Die Polizei entdeckte Spuren von Brandbeschleuniger.

Laut Angaben der Polizei in Harburg erstattete die geschiedene Frau des 47-Jährigen am Samstag Vermisstenanzeige, nachdem der Vater am Freitagabend seine Söhne nicht vereinbarungsgemäß zur Mutter zurückgebracht hatte. Der Vater, der nicht das Sorgerecht für seine Kinder, sondern nur ein Umgangsrecht hatte, sei dann mit ihnen in einem VW-Passat mit Winsener Kennzeichen unterwegs gewesen, so die Polizei. Zur Mutter habe die Polizei Kontakt. Sie werde von Fachkräften betreut. (nz)

Quelle: http://www.netzeitung.de/deutschland/342776.html


gesamter Thread:

 

powered by my little forum