Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Frauenstatut - Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Ferdi, Sunday, 09.01.2005, 15:35 (vor 7641 Tagen) @ Jörg Rupp

Als Antwort auf: Re: Frauenstatut - Ein Bild sagt mehr als tausend Worte von Jörg Rupp am 09. Januar 2005 13:01:16:


[quote]Plattitüden, Ferdi.
Das Plakat hat für einige Kritik, innerparteilich gesorgt, auch von vielen Frauen übrigens, die ich kenne.
Man kann die Partei auch nicht darauf reduzieren. Ich reduzier die CDU auch nciht auf Kohl oder die FDP auf Döring.
[/quote]

Hallo Jörg!

Es geht nicht darum, dass politische Parteien auf einzelne Personen reduziert werden. Das Plakat hat eine enorme symbolische Aussagekraft, die unabhängig von irgendwelchen Personen ist. Es gibt bildlich die Atmosphäre wieder, die in dieser Partei herrscht. Der Text auf gabnet.de untermauert diese Selbstaussage mit Worten.

Dass dieses Plakat für innerparteiliche Kritik gesorgt hat bedeutet für mich nicht, dass man sich von dem verabschiedet hat, was da ausgesagt wird. Man hat nur einen Schreck bekommen, weil Wähler verunsichert werden könnten, die den ursprünglichen Zielen der Grünen (Umweltschutz) nahestanden.

Dieses Etikett habt Ihr Grünen Euch damals selbst aufgeklebt und ihr werdet es erst dann wieder los, wenn Ihr das undemokratische Frauenstatut beseitigt habt. Dass Du selbst gegen dieses Frauenstatut bist, sehe ich schon, aber ich habe den Eindruck, dass die Energie, die Du dahinter setzt, nahe bei Null liegt. Wäre ich in dieser Partei Mitglied, hätte ich auf den Tisch gehauen und in drastischen Worten meine Meinung dazu gesagt und ich hätte die Partei verlassen, weil ich mich als Mann so nicht unterdrücken lasse, schon garnicht von Frauen.

Schönen Sonntagsgruss,
Ferdi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum