Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Die wunderbare Karrierewelt

Mic, Tuesday, 10.02.2004, 10:26 (vor 8032 Tagen) @ Anti-Sexistin

Als Antwort auf: Re: Doppelbelastung von Anti-Sexistin am 09. Februar 2004 19:05:04:

Das Schöne daran, daß Frauen berufstätig sind, ist ja, daß sie jetzt Einblick darin haben, was Männer tatsächlich konkret in den Firmen so alles arbeiten.

Absolut! Irgendwann sollte sich ja dann doch eine realistischere Einschätzung ergeben.

Als Hausfrau bekamen sie früher immer nur erzählt, was der Job ja so anstrengend ist. Doch heute kann man sogar in den besten Jobs sehen, daß viele Männer auch nur mit Wasser kochen.

Großartig, dann sage ich nur 'legt mal los' ihr tüchtigen Frauen und zeigt uns dass ihr zumindest mit Wasser kochen könnt.

Das mal noch dem hier oft verbreiteten Klischee der sich hochbumsenden Karrierefrau entgegengehalten.

Ich erinnere mich zwar nicht hier etwas in der Richtung gelesen zu haben, aber dass in der bösen männerdominierten Welt von heute hin und wieder beruflicher Aufstieg durch 'Willfährigkeit' gefördert wird kann man, fürchte ich nicht ganz ausschließen.

Ein schöner Aspekt an der Berufstätigkeit und der Femininsierung ganzer Berufssparten (zb. Pädagogik) ist, dass die Frauen dann die Konklikte in der Arbeitswelt unter sich austragen müssen und kein männlicher Schuldiger verfügbar ist. Da zeigt sich dann wie wunderbar Frauen untereinander harmonieren und herrschaftsfrei und solidarisch teamarbeiten.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum