Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Das Diskriminierungsverbot gegen Zwiedenk

Mus Lim ⌂, Tuesday, 20.10.2009, 02:24 (vor 5915 Tagen) @ Gismatis

Dann richte den Vorwurf bitte an die betreffenden Ehepaare und nicht an
die Homosexuellen!

Ich richte keine Vorwürfe an Homosexuelle, sondern an Politiker und an den Gesetzgeber. Ich denke, das war klar formuliert.

Wegen dem Diskriminierungsverbot. Sowohl Deutschland als auch die Schweiz
haben in ihrem Grundgesetz/ihrer Bundesverfassung festgelegt, dass niemand
aufgrund des Geschlechts benachteiligt werden darf. Idealerweise wird ein
solches Gebot beachtet.

Das Diskriminierungsverbot ist dazu da, damit uns das Zwiedenk abgewöhnt wird, wir wussten es doch. Dummerweise ist kein Geschlecht benachteiligt, wenn eine Familie aus einem (Ehe)Mann und einer (Ehe)Frau besteht.

Ansonsten empfehle ich die Antwort von Max

Ich bin nämlich wirklich der Meinung,
dass das Problem allein in euren Köpfen existiert.

Ich denke, Sie sollten mal ein paar Tage in zwei linken oder rechten Schuhe rumlaufen und immer zu sich selbst sagen "Es ist egal, ob es ein linker oder ein rechter Schuh ist. Das Diskriminierungsverbot erlaubt es mir nicht zu sagen, dass ein Schuh nicht passt." Nach dem Selbstversuch sprechen wir uns dann wieder. Dann wollen wir doch mal sehen, ob ein Problem in unseren Köpfen besteht oder an Ihren Füßen. ;-)

--
Mach mit! http://wikimannia.org
Im Aufbau: http://en.wikimannia.org


gesamter Thread:

 

powered by my little forum