Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Die Wirklichkeit ist wohl eine 'patriarchale Erfindung'?

Tran, Monday, 20.12.2004, 18:28 (vor 7716 Tagen) @ Eugen Prinz

Als Antwort auf: Re: Die Wirklichkeit ist wohl eine 'patriarchale Erfindung'? von Eugen Prinz am 20. Dezember 2004 12:22:52:

Guten Tag Eugen!

Vielen Dank für die wohlgemeinten Worte. Ich bin jedoch der Meinung das Du hier zwei grundlegenden Irrtümern erliegst. Der erste ist das Du der Meinung zu sein scheinst das alle Frauen gleich sind, uns Männern nur schlechtes wollen. Diesen Punkt sehe ich anders.
Der zweite Irrtum:

Für den Mann fängt die Beziehungsarbeit dann eigentlich erst an: Buchstäblich - weil er damit konkrete Unterhaltsverpflichtungen eingeht, die sich nicht damit erschöpfen, dass er seiner Richtigen ab und zu ein paar Witze erzählt.

Diese "Beziehungsarbeit" ist völlig normal und gilt für beide Partner. Wenn einer der Partner über einen längeren Zeitraum nichts für die Beziehung tut, geht die ganze Sache in die Brüche. Konkrete Unterhaltsverpflichtungen geh ich nicht ein. Letzteren Punkt gedenke ich, wenn er denn kommt, illegal zu lösen. Ich gehe aber eben nicht davon aus das wir uns jemals wieder trennen werden. Und falls doch? Nun, ich weiss bei Dir schaut das anders aus, aber ich für meinen Teil kann eine Ehe mit anschliessender Trennung eher verkraften, als wenn ich von vornherein auf die Liebe verzichte.
Selbst wenn ich davon ausgehen könnte das diese Beziehung (von heute an) nur noch 5-6 Jahre halten und in dieser Zeit glücklich (oder zumindest zufrieden) verlaufen würde, wäre es mir "die Sache" wert.
So, und nun geh hin und schimpf mich ruhig einen Idioten, wenn Du magst. Ich bin mir sicher das richtige zu tun, auch wenn´s das falsche sein sollte.

Tran

PS:

Und im übertragenen Sinne lastet die Beziehungsarbeit heute maßgeblich auf dem Manne: Hüpft er genug um sie herum?

Ja/Nein

Pinkelt er im Sitzen?

Nein

Gibt er seine Freundeskreis zugunsten seiner Familie auf?

Er hat keine

Beschäftigt er sich zuviel mit seinem Computer?

Ja

Macht er genug Hausarbeit?

Eher selten

Macht er den Klodeckel zu?

Ja, ausser wenn er grad mal muss ;-)

Hat sein Freund womöglich ein bunteres Hemd an?

Kann er schlecht beurteilen, da er gnadenlos farbenblind ist


gesamter Thread:

 

powered by my little forum