Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Unverständnis

Sven75, Monday, 20.12.2004, 08:17 (vor 7717 Tagen) @ Nick

Als Antwort auf: Re: Unverständnis von Nick am 20. Dezember 2004 00:52:32:

Hallo Nick,

Du sagst, Kontrolle zerstöre jegliches Vertrauen. Ich kann deinen - sehr lesenswerten - Ausführungen insofern folgen, dass ich diese Argumentation ansich nachvollziehen kann.

Was sich mir aber komplett verschließt, ist die Frage, wie man zu Menschen Vertrauen haben soll, die nachweislich mir in der Vergangenheit nur Schlechtes gewollt haben und die ferner vom Staate derart privilegiert sind, dass sie in dem Falle, dass ich Vertrauen hätte, mich jederzeit über den Tisch ziehen könnten?

Wie soll ich Vertrauen zu einer Frau haben, die einen jederzeit per Scheidung und/oder Gewaltschutzgesetz entsorgen kann? Wie derart Vertrauen haben, dass man heiraten würde oder gar Kinder in die Welt setzte, wenn man weiß, dass eine Frau einem diese Kinder jederzeit mit staatlicher Unterstützung entziehen kann?

Wie Vertrauen haben, dass das Kind schon meines sein wird, wenn ich weiss, dass Kuckuckskinder in Deutschland eben nicht mehr "die Ausnahme" sind?

Wie also könnte man es denen übelnehmen, die gesetzliche Regelungen fordern, in Anbetracht der Tatsache, dass dies ihre einzige Option zu sein scheint, auch wenn sie damit der Regelungswut des Staates in die Hände spielen? Kurzum: Wie soll man Vertrauen haben, wenn man gesetzlich ohnehin der Gelackmeierte ist und in der öffentlichen Meinung ohnehin nur der zahlende Idiot?

Es tut mir leid, aber ich kann nicht Vertrauen aufbauen zu jenen, die die Definitionshoheit über mich haben. Und wenn ich aber dann kein Gesetz dazu haben möchte, weil ich nicht wollte, dass der Staat über mein Privatleben definierte, bliebe mir nur eine Möglichkeit: Verhindern, dass ich in diese Situation je komme und damit verhindern, jemals Vater zu werden.

Gruss,
Sven


gesamter Thread:

 

powered by my little forum