Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Maskulistische Ideologie gesucht...

Dampflok, Tuesday, 04.08.2009, 14:44 (vor 5398 Tagen) @ Max

Und genau hier unterscheiden sich die Maskulisten
prinzipiell nicht von den Feministen: sie alle wollen politisch etwas
erreichen und stuetzen durch ihr Engagement den politischen

Machtapparat.

... ausgezeichnet herausgearbeitet, Maesi. Es kann aber nicht darum gehen,
den politischen Machtapparat zu stützen. Also?

Fragt - Max

Ist doch ganz einfach:

Du, Maesi, Chato und noch drei Andere, Ihr bleibt inaktiv im realen Leben und könnt in den Foren ungestört den status quo, wie immer der aussieht, kommentieren oder bejammern in der Gewißheit, Euch nicht besudelt zu haben - weil Ihr ja nichts angefaßt habt.

Euch bleibt somit lebenslang der Trost, alles selber besser gemacht zu haben, hätte man Euch nur gelassen. Ich will das nicht kleinreden, nur herausstellen.

Mir als Maskulisten bleibt hingegen der Trost, mit den kleinen Möglichkeiten einer Person das angemessen Menschenmögliche getan zu haben um die realen Zustände für Männer, Jungen und Familien zu verbessern.

Wenn ich dazu Kontakt mit der Politik habe, dann in dem Wissen, daß man heute z.B. schon beim Bau einer Garage auf dem eigenen Grundstück mit der Lokalpolitik zu tun hat. Ob mann will oder nicht. Oder man wählt Lucky Luke auf youtube als Ersatzbefriedigung für die Garage.

Soviel dazu. Allerdings hätte ich es als sinnvoller gesehen, man besönne sich auf gemeinsame real zu schaffende Ziele. Offenbar bestehen diese bei Einigen nur im Theoretisieren.


.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum