Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Maskulistische Ideologie gesucht...

Flint ⌂, Friday, 31.07.2009, 08:02 (vor 5402 Tagen) @ Chato

Moin Nick,

Meine Frage war, wo die Maskulismus-Ideologie ist und wer diese kennt, nicht, wo der Standpunkt vertreten wurde, daß es sie gäbe oder das er eine wäre.

Schaut man die Definition von Ideologie an (und ich denke, wir sind darin einig, uns an die Definition zu halten wenn wir darüber sprechen), dann bedeutet Ideologie ein System von Ideen, Vorstellungen, Werturteilen und Begriffen. Richtig?

Zitat:
"Der Ausdruck Ideologie – Lehre von der Idee bzw. Vorstellung) bezeichnet im allgemeinen Sprachgebrauch ein System von Ideen, Vorstellungen, Werturteilen und Begriffen..."


Meine Frage nun: Wo ist dieses System von Ideen, Vorstellungen, Werturteilen und Begriffen beim Maskulismus zu finden???

Ich sehe da weit und breit nichts was so aussieht oder aussehen könnte. Wir haben definitiv KEIN System von Ideen, Vorstellungen, Werturteilen und Begriffen.

Und solange ich so etwas nicht sehe, behaupte ich, daß es dies meines Wissens nicht gibt.

Das WikiMANNia kann meiner Meinung nach auch nicht als System von ideologischen Begriffen bezeichnet werden.

Du hast irgendwo in deinen verlinkten Beiträgen geschrieben, daß Du mit der Bezeichnung Antifeminist einverstanden bist. Dem kann ich mich anschließen. Mit dieser Bezeichnung kann ich mich ebenfalls sehr gut identifizieren.

Aber hier geht es mir nur um die Frage ob es einen Maskulismus in der Definition der umgekehrten Entsprechung des Feminismus denn nun gibt oder nicht. Bisher hat mir keiner so etwas zeigen können.

Grüße
Flint *...wartet auf Beweise*

.

--
[image]
---
Der Maskulist
---
Familienpolitik


gesamter Thread:

 

powered by my little forum