Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Hier ist sie

-Ist, Saturday, 01.08.2009, 14:42 (vor 5401 Tagen) @ Chato

Der Feminismus benutzt also nicht den Staat, sondern umgekehrt? Und für diese, von dir als Richtigstellung verstandene Aspektverschiebung, entwickelst du einen wortgewaltigen Wind, der mich - wo nicht zu den Dummen, dann eben – zu den Suspekten hintragen soll. Oder aber du willst nur spielen.

Denn du brauchtest ja nur den Begriff der Ambivalenz einzubringen, um den Widerspruch im Nu aufzulösen, aus welchem du offenbar glaubst, seitenlanges rhetorisches Kapital schlagen zu können.
Auch Pflanzen "benutzen“ die Sonne (stell die vor!), obwohl sie durch letztere entstanden sind. Es ist vollkommen legitim, durchaus intelligent und meistens sogar erforderlich, einen bestimmten Aspekt eines strukturellen Ganzen zu isolieren, um einen speziellen Gedanken zu formulieren. Das hatte ich zur Beantwortung von Maesis Annahmen getan, ohne die sozio-anthropologischen Zusammenhänge bis zum Urknall zurückzuspulen.

Ich habe deinen Beitrag nur bis zu dem Punkt gelesen, den ich hier eben behandelte. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Rest mehr enthält als die mir ziemlich bekannten jeremiadischen Katastrophismen und Ermahnungen eines rätselhaften Ahasverus, der manches Forum zum Schauplatz seiner verzweifelt narzißtischen Reinkarnationen erkoren hat.

Der Maskulist


gesamter Thread:

 

powered by my little forum