Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Xenilinchens Märchenstunde

Krischan, Wednesday, 29.06.2005, 13:44 (vor 7467 Tagen) @ Fragezeichen

Als Antwort auf: Re: Xenilinchens Märchenstunde von Fragezeichen am 27. Juni 2005 23:25:

Ich habe ihr nicht die Schuld gegeben, dass sie belästigt wurde, sondern ihr eine alternative Strategie für schlechten Stil aufgezeigt: Sie sollte sich an die Polizei wenden und außerdem mehrere E-Mail-Adressen zulegen.

Doch, damit implizierst Du, selbst an ihrer Belästigung Schuld zu sein, es fehlt nur noch die Behauptung, Hannibal könne doch nichts dafür, daß er sich wie ein Ars***och benimmt. Sie ist so schuld daran, wie Frauen, die begrabscht werden, weil sie nicht in Sackkleidern rumlaufen. Blame the victim.

Hier wird doch immer soo darüber geschimpft ,dass Frauen sich als das arme Opfer darstellen: Bella tut das gerade. Und weil sie Deine Meinung teilt, findest Du es toll.

Gar nichts finde ich toll. Ich lege feministische Scheinheiligkeit offen. Aber das tue ich oft hier.

Mir tut sie zwar leid, aber ich zeige ihr nur einen anderen , alternativen Weg auf, wie man mit so etwas umgehen kann. Außerdem weiss ich gar nicht wirklich, was da abgelaufen ist.

Aber trotzdem spielst du die Oberlehrerin, die ungefragt Ratschläge erteilt.

Bella ist doch so für eigene Verantwortung und Sich-Nicht-als-Opfer fühlen. Da gebe ich dann einen strategischen Rat und sage nicht: Du armes Opfer, und dann ist es auch wieder nicht richtig... Na ja, viele Männer wissen eben nicht, was sie wollen..

Das erste was ich will und von Frauen erwarte ist Geradlinigkeit und das zu tun, was sie von anderen verlangen.

Krischan


gesamter Thread:

 

powered by my little forum