Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Markus ins Forum einweisen

Eugen Prinz, Friday, 24.06.2005, 15:30 (vor 7472 Tagen) @ Andreas

Als Antwort auf: Re: Markus ins Forum einweisen von Andreas am 24. Juni 2005 09:13:42:

Arne schrieb:

>Naja. Engagieren sich die Leute "zuwenig", ist es nicht recht, machen sie "zuviel", reagiert man darauf schon fast beleidigend.

Es geht doch nicht um Quantität sondern um Qualität. Und was Beleidigungen betrifft... naja, Schwamm drüber.

Warum ist denn das "Emma"-Forum nicht DIE Propaganda-Schaltstelle der Feministinnen im Internet geworden...

Ich wollte, es wäre so gekommen. Aber nun ist die Schaltstelle der Feministinnen in den Ministerien, und unsere Schaltstellen sind ein paar Klowände im Internet :-(

Dass sich jemand, der neu auf ein gewichtiges soziales Problem stößt, erst mal sehr stark engagiert und erst später Gelassenheit und Abstand gewinnt, würde ich nun wirklich nicht als Störung interpretieren.

Das würde ich auch nicht - wenn derjenige denn später Gelassenheit und Abstand gewonnen hätte. Die Frage ist auch, was jemand bis zu seinem Zustand der Ausnüchterung alles an Schaden anrichtet.

Andreas schrieb:

Ich glaube nicht unbedingt, daß dieses Emma-Forum irgendeine substantielle Rolle gespielt hat.

Das glaube ich auch nicht. Alle Zeitungen gehen ins Internet und natürlich auch EMMA, und sie versuchen Leserbindung zu erreichen, u.a. mit einem Forum. Das ist dann vielleicht gescheitert. Was ändert das aber an der feministischen Politk? Die hat sich doch längst von ihrer Basis, von der Frauenbewegung, von EMMA abgelöst und kreist in einsamen Höhen.

Fazit: unsere Lebenszeit ist begrenzt und sollte sinnvoll genutzt werden. Das Mitschreiben im Emma-Forum gehört aber sicher nicht zu den Dingen, die ich als "sinnvoll" bezeichnen würde.

Volle Zustimmung. Gleiches gilt m.E. fürs schreiben in den hiesigen Frauenforen. Das ist bestenfalls ein exotisches Hobby - was solls - aber was bringt das, wenn es darum geht, Verbesserungen für Männer durchzustezen?

Gruß von Eugen


gesamter Thread:

 

powered by my little forum